HolgerS Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hab ich schon erwähnt, dass ich die automatischen Anpassungsoptionen von Excel mag?!?! Also, ich will 'ne CSV-Datei in Excel öffnen. So weit so gut, denn Excel macht das ja auch. Nur stehen in dieser CSV-Datei irgendwo Einträge in der Form "12:5" oder so. Excel meint jetzt natürlich, dass das Uhrzeiten sind. Dem ist aber nicht so. Hab's auch schon versucht, dass ich mittels TextPad die Doppelpunkte durch 'n anderes Zeichen erstetzt habe, aber sobald ich das andere Zeichen in Excel wieder durch Doppelpunkte ersetzen lasse, macht Excel wieder 'ne Zeit draus, obwohl die Zellen als Text formatiert waren... Hilfe!!! ich habe mal den threadtitel etwas freundlicher gestaltet. Chief Wiggum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 5. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2002 @Chief: Danke... Hab's jetzt mit Schummel auch schon selbst hinbekommen... Hab mir 'n VB-Script gebastelt, das die Zellen nach meinem Zeichen durchsucht und dieses dann durch den Doppelpunkt ersetzt. Wen's interessiert: Sub Zeichen_ersetzen() For i = 1 To 10 For j = 1 To 884 For a = 1 To Len(Cells(j, i)) If Mid(Cells(j, i), a, 1) = "@" Then Cells(j, i) = Left(Cells(j, i), a - 1) & ":" & Mid(Cells(j, i), a + 1) End If Next a Next j Next i End Sub das @ ist das Zeichen, das ich in der CSV für den Doppelpunkt eingesetzt habe. Ist vielleicht nicht ganz so effektiv, aber erfüllt seinen Zweck. Wozu is man denn schließlich Anwendungsentwickler... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.