LordSubwoof Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Und zwar folgendes. Der Rechner befindet sich in einem Netzwerk. Er meldet sich beim Starten an eine Domäne an. Aber sobald ich mich an der Domäne angemeldet habe und den Arbeitsplatz aufmachen will, bekomme ich eine Schutzverletzung mit dem hinweis, das ein ungültiges Modul in der Shell32.dll diesen Fehler verursacht. Danach kommt noch eine Meldung, das der Internet Explorer einen Fehler verursacht hat. Gleiches passiert auch, wenn ich über die Tastenkombi Windowstaste+E den Explorer starten will. Das komische an der ganzen Sache ist jetzt: Wenn ich an der Netzwerkanmeldung einfach die ESC-Taste drücke, ohne mich damit am Netzwerk anzumelden, funtioniert es auf einmal wieder. Ich habe schon die shell32.dll mit der eines anderen PC's getauscht und auch schon neu heruntergeladen. Ich habe schon den Internetexplorer neu installiert und auch die komplette Netzwerkhardware und die Netzwerkprotokolle. Danach habe ich auch die User-pwl's gelöscht und und und... Naja, vielleicht weiss hier ja jemand ne Lösung oder hatte das Prob vielleicht schon mal. Ich möchte halt wenn möglich eine Neuinstallation vermeiden *g* mfg LordSubwoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Ich habe einen jetzt etwas ungewöhnlichen Tipp! Ich hatte mal ähnliches, nichts ging mehr überall Fehlermeldungen! Ich habe aus dem win98 heraus einfach nochmal win98 drüber installiert und dann ging wieder alles, weil er alle fehlerhaften Module repariert hat! Aber warte erst einmal, da gibts bestimmt noch bessere Tipps! Aber für den Notfall! s. o. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordSubwoof Geschrieben 5. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2002 ja danke für den tipp, aber das hab ich auch schon probiert *g* habe ich vergessen, hinzuschreiben... mfg LordSubwoof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 1. Mai 2003 Teilen Geschrieben 1. Mai 2003 Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe das gleiche derzeit mit meinem Windows ME Notebook... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 7. Mai 2003 Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hast du mal die Einstellungen zur Netzanmeldung geprüft? Läuft es auf Benutzerebene oder auf Freigabenebene? Hast du mit Poledit gearbeitet? Hast du die Datei / Druckerfreigabe installiert? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.