Gast Tobias Unger Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 HI! Ich schon wieder!! Auf diese frage habe ich noch nirgends eine Antwort finden können! Weder in Referenzen, Lektüren oder in Foren!! ALSO: Kann ich per mailto gleichzeitig mehrere E-mailadressen angeben an die das formular gesendet werden soll?! Beispiel action="mailto:mitarbeiter_a@abc.de,mitarbeiter_b@abc.de?! Ich kann das leider selber nicht ausprobieren, weil ich kein E-mailprogram zur Hand habe*schähm* Könnt ihr mir helfen:)!? MfG Bully Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hallo, keine Ahnung wie man direkt an mehrere Adressen schickt aber richte dir doch ne Mailingliste ein. An die Adresse der Mailingliste schickst du das Formular, und die leitet die Mails dann an die einzelnen Empfänger weiter. Allgemein sind Email-Formulare das schlechteste was man machen kann. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Selbstverständlich geht das. Hier ein Bspl. das selbsterklärend ist. <html> <head> <title>Text des Titels</title> </head> <body> <h1>Tolle Mails</h1> <p>Mail an einen Hauptempfänger und einen sichtbaren Kopienempfänger:<br> <a href="mailto:eierschale@irgend.wo?cc=heidi.bratze@vergiss.es">Mail mit Kopie</a></p> <p>Mail an einen Hauptempfänger und einen unsichtbaren Kopienempfänger:<br> <a href="mailto:eierschale@irgend.wo?bcc=heidi.bratze@vergiss.es">Mail mit Geheimkopie</a></p> <p>Mail mit vordefiniertem Subject (Betreff):<br> <a href="mailto:eierschale@irgend.wo?subject=eine Mail%20von%20deinen%20Web-Seiten">Mail mit Betreff</a></p> <p>Mail mit vordefiniertem Body (Nachrichtentext):<br> <a href="mailto:eierschale@irgend.wo?body=Hallo%20Fritz,%0D%0A%0D%0Aich%20wollte%20nur%20sagen,%20da%DF ">Mail mit Body</a></p> <p>Mail mit kombinierten Optionen:<br> <a href="mailto:eierschale@irgend.wo?cc=heidi.bratze@vergiss.es&subject=Hallo%20Fritz,%20hallo%20Heidi">cc und Subject</a></p> <p>Mail an zwei Hauptempfänger:<br> <a href="mailto:eierschale@irgend.wo,%20heidi.bratze@vergiss.es">Mail an zwei</a></p> <p>Mail mit vollständigem Adressierungsschema:<br> <a href="mailto:Fritz%20Eierschale%20<eierschale@irgend.wo>">Mail mit Adressierungsschema</a></p> </body> </html> [/PHP] Zeichen Maskierung [neue Zeile] %0A [Wagenrücklauf] %0D [Leerzeichen] %20 ! %21 # %23 % %25 * %2A / %2F ? %3F Ferner müssen alle Zeichen maskiert werden, die oberhalb des ASCII-Zeichensatzes liegen, also z.B. deutsche Umlaute und scharfes S. Zeichen Maskierung Ä %C4 ä %E4 Ö %D6 ö %F6 Ü %DC ü %FC ß %DF Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.