Gast Tobias Unger Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hallo, wie kann ich mein Javascript/HTML unter gewissen umständen sofort abbrechen! Gibts da sowas wie z.B. in ASP Response.end? Z.B. if(a==1) { Beende das Script und führe den rest nicht mehr aus! } ich hab nähmlich folgendes Problem: Hier das Script: ____________________________ <html> <head> <script type="text/javascript"> <!-- function CodeTyp() { if (document.form1.mail.value=="") { alert('Sie haben keine E-mailadresse eingegeben! Bitte brechen Sie den Vorgang ab und ergänzen die E-mailadresse damit wir Sie erreichen können'); } </script> </head> <body> <form name="form1" method="post" action="mailto:cstenner@beit.de,stefan.borsum@minden.edeka.de" onSubmit="return CodeTyp()"> <input type="text" name="mail"> </body> </html> ____________________________ nachdem ich auf den Absenden-Button geklickt hab überprüft er z.b. ob mail="" ist und wenn ja dann gibt er ne Fehlermeldung aus! Gleichzeitig soll er aber auch das ganze abbrechen, ich weis aber nnicht wie!! Danke:) Bully Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hi also ich würde es mit einer while schleife abfrage, ich weiß aber nicht ob es eine loop schleife im js gibt (while(1)). Aber du kannst es ja auch anderes machen in dem du mal auf diese Seite schaust http://www.bbso.njit.edu/Documentations/htmldoc/tebh.htm wenn du eine whileschleife verlassen möchtest, machst du das mit "break;" while(a< { Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Babybaer Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hi also ich würde es mit einer while schleife abfrage, ich weiß aber nicht ob es eine loop schleife im js gibt (while(1)). Aber du kannst es ja auch anderes machen in dem du mal auf diese Seite schaust http://www.bbso.njit.edu/Documentations/htmldoc/tebh.htm wenn du eine whileschleife verlassen möchtest, machst du das mit "break;" while(a< { if(....){...}else break; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hi, in JS kann man wie in fast allen Programmiersprachen (die ich kenne) das ganze mit z.B. if(a==1) { alert("bla bla bla"); return; } beenden! Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.