Chefkoch Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Moin Mädels, ich hab einen AMD K6-2/500, 256MB RAM mit ner Riva TNT (1) und Win2k und ich wollte mal fragen ob das für SVCDs/DVDs ausreicht? DivX kann ich flüssig schauen, nur bei MPEG2 mit WinDVD (das einzige was ich bis jetzt probiert hab) ruckelts, und das nicht nur im Vollbild. Wenns nicht reicht, kann ich irgendwo die Qualität runterstellen damit der Prozessor entlastet wird? Thx Gruss Chefkoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hallo Normal sollte das Reichen. ICh würde an deiner Stelle mal eien anderen DVD Player Sofware probieren wie powerdvd oder sowas in der Art. Oder gibt es von deinem Grafikkartenhersteller eine DVD Software extra für die Grafikkarten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Läuft dein DVD-LW im PI/O oder im DMA-Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Also ich habe kein DVD Laufwerk, wollte mir halt letztens nur mal ne SVCD anschauen und das geht ja nun mal leider nur mit DVD Software. CD-Laufwerk ist n 32x Pioneer und läuft über PIO4. Über Software für meine Graka weiss ich nichts, jemand anders vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hi... Also 500MHz und ne TNT sollten schon ausreichen aber IMO sind die alten AMDs für sowas nicht zu gebrauchen... vieleicht liegts am fehlenden MMX... jedenfalls konnte ich mit meinem PII400 flüssig Moviefiles anschauen, währen bei meinem Vater auf seinem K6-2 500 nur Geruckel zu sehen war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Wie gesagt, ich hab n AMD... Ausserdem haben die K6-2 MMX und zusätzl. 3dNOW. Vielleicht gibbet ja ne Software die von dem 3dNOW Befehlssatz gebrauch macht!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von Chefkoch Wie gesagt, ich hab n AMD... Ausserdem haben die K6-2 MMX Ups, dann hab ich das mit SSE verwechselt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von Chefkoch Also ich habe kein DVD Laufwerk, wollte mir halt letztens nur mal ne SVCD anschauen und das geht ja nun mal leider nur mit DVD Software. CD-Laufwerk ist n 32x Pioneer und läuft über PIO4. Über Software für meine Graka weiss ich nichts, jemand anders vielleicht? Ja von welchem Hersteller ist den Die Grafikkarte? DU hast uns nur den Chip mitgeteilt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 CD-Laufwerk ist n 32x Pioneer und läuft über PIO4. Daran könnte es liegen, wenn das LW im DMA-Modus (egal in welchen) betrieben wird, sollte es flüssig gehen (ich hoffe das LW kann das). Zumindest war das bei meinem DVD-LW so als es (win2000 sei dank) mal im PI/O Modus gelaufen ist (dann hat auch alles geruckelt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Oki thx das mit DMA probier ich mal. Allerdings habe ich nur mit SVCDs probs, alles andere funzt. @Hersteller: Sorry, Creative Labs 3dBlaster TNT --- Achja, nochwas: Seitdem ich eine neue DivX Version installiert habe kann ich DivX Filme nur noch im Fenster schauen, Vollbild ruckelt erbärmlich. Bei der älteren Version gings problemlos. Kann man irgendwie wieder downgraden oder das Prob anders lösen? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Das mit dem DivX Problem hatten wir hier schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.