comrad Geschrieben 6. August 2002 Geschrieben 6. August 2002 Hi, ich bin grad am FreeCNC-kompilieren unter BeOS. Benutzen tu ich den gcc 2.96.3. Ich kriege folgende Fehlermeldung, mit der ich rein garnix anfangen kann : g++ -o ../../../mix.vfs -g blowfish.o mixvfs.o ws-key.o /boot/develop/lib/x86/start_dyn.o: In function `_start': /boot/develop/lib/x86/start_dyn.o(.text+0x5d): undefined reference to `main' collect2: ld returned 1 exit status make[2]: *** [all] Error 1 make[2]: Leaving directory `/boot/home/Downloads/freecnc++/src/vfs/vfs_mix' make[1]: *** [plugins] Error 2 make[1]: *** Waiting for unfinished jobs.... make[1]: Leaving directory `/boot/home/Downloads/freecnc++/src' make: *** [all] Error 2 Zunächst war das Problem, dass LD die option -shared nicht akzeptierte, obwohl sie mit ld --help bekannt ist. auch die dort genannte -Bshareable hilft nicht, weil sie falsch interpretiert wird. Jemand ne Idee? Grüsse, comrad Zitieren
nic_power Geschrieben 6. August 2002 Geschrieben 6. August 2002 Ich würde das mal so deuten, dass es keine "main" Funktion in den Objektfiles gibt, die Du linken moechtest. Daher ist der Compiler auch nicht in der Lage, ein gueltiges executable zu erzeugen. Die Frage ist, ob der Aufruf g++ -o ../../../mix.vfs -g blowfish.o mixvfs.o ws-key.o auch tatsächlich eine ausführbare Datei erzeugen soll, oder ob eine Bibliothek erstellt werden soll. Nic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.