Pointerman Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Guten Morgen, kennt jemand eine preiswerte Alternative zu Mathematica? Sie (die Alternative) sollte sich von außen (eigenem Prog) ansteuern lassen. Für Antworten jetzt schon dankbar: Maart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Dürfte ich mal fragen, was "Mathematica" überhaupt ist. Lasst mich bitte nicht dumm sterben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Mathematica ist ein Mathematic Programm (Wie der Name schon sagt). Mit diesem Kannst du quasi alles machen. Integralrechnung, Differenzialrechung, Stochastik, Analysis, Algebra, etc ..... Ich hatte im Studium mal ein Matheprogramm. Das war ziehmlich genial. Ich schau mal nach, wie das hieß. Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UBAI Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Habs gefunden. Im Studium haben wir anscheinend 2 Programme benutzt (Was man nicht alles vergißt oder verdrängt :confused: ) Das erste war das von dir angesprochene und das 2. hieß "Maple". Ob das Schnittstellen bereit stellt, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Gruß UBAI - Kaum macht mans richtig, schon funktionierts ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ja, Maple stellt natürlich auch diverse Schnittstellen zur Verfügung. Eine preiswerte Alternative ist beispielsweise MuPad ( http://www.mupad.de/index_uni.shtml ). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Vielen Dank Leute, prompt und hilfreich!!! Dies Mudpad scheint ne tolle Sache zu sein, da gibt sogar den Quellcode dazu!!! Bis denn Maart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.