@@@ Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Wenn ich mein Modem in die TAE Dose einstöpsel, kriegt das Telefon kein signal mehr, kurz leitung Tot. Normarlweise müsste das doch erst sein wenn ich mit dem Modem ne internetverbindung aufmach? Hatte jemand schonmal dieses Problem? Ich verwende ein TAE-N Modemkabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 http://me.in-berlin.de/~scorpio/dosen.html Guck dir die Seite mal an und sieh nach ob du alles richtig verdrahtet hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_Gro Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 ist das Modemkabel überhaupt voll beschaltet?? D.h. sind jeweils zwei Pins pro Steckerseite beschaltet? Das ist nämlich nicht bei allen Modems so. Die einfachen lassen das einfach weg, da das Modem ja die weiterführenden Adern wärend der Onlinezeit auftrennen müsste. Ist wohl zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von @@@ Wenn ich mein Modem in die TAE Dose einstöpsel, kriegt das Telefon kein signal mehr, kurz leitung Tot. Normarlweise müsste das doch erst sein wenn ich mit dem Modem ne internetverbindung aufmach? Hatte jemand schonmal dieses Problem? Ich verwende ein TAE-N Modemkabel. Ich weiss ja nicht aber mir hat mal ein TeleklauTechniker gesagt ( Auf diese Info ist natürlich kein Verlass denn es ist ja die Telekom ): Wenn du ein normales Kabel benutzt ( dünnes ) kannst du nur ein Endgerät daran betreiben entweder ein Modem oder ein Telefon. Das hängt mit den Leitungen , Signalen, wieviel Adern etc. zusammen. Deshalb habe ich mir damals gleich ein richtiges Kabel legen lassen damit ich Tele und Modem nutzen kann Und es klappt bisher wie ne 1 Vielleicht hat der Techniker von der Telekom doch mal recht.. Wie gesagt, ohne Gewähr da ich nicht so der Telefonspezi bin Mfg Y2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von Y2k Wenn du ein normales Kabel benutzt ( dünnes ) kannst du nur ein Endgerät daran betreiben entweder ein Modem oder ein Telefon. Das hängt mit den Leitungen , Signalen, wieviel Adern etc. zusammen. Noe, davon haengt es nicht ab. Fuer analoge Leitungen reichen 2 Adern aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von hades Noe, davon haengt es nicht ab. Fuer analoge Leitungen reichen 2 Adern aus. Könnte aber auch DSL Modem sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ist mir in Hotels schon öfters passiert (nur, dass es mich dort nicht gestört hat)! Hast Du die richtigen Anschlüsse genommen? Hast Du 'mal geschaut was passiert, wenn Du die Stecker vertauschst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von Y2k Könnte aber auch DSL Modem sein oder? Nein. Hier ist die Rede von einem TAE-N Kabel. Ein DSL-Modem hat kein TAE-N Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Original geschrieben von hades Nein. Hier ist die Rede von einem TAE-N Kabel. Ein DSL-Modem hat kein TAE-N Kabel. Wieder was gelernt, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.