dbfisi99 Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ich möchte die Eingabe in einem Texarea in einer Variable speichern es werden aber die Zeilenumbrüche nicht gespeichert. Wei bekomme ich das hinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hallo, die Umbrueche werden schon gespeichert, allerdings als \n, was dann im Quelltext als Zeilenumbruch auftaucht, aber nicht auf der HTML Seite. Lass vor der Ausgabe von der Variable auf ner HTML Seite am besten einmal nl2br() drueber laufen, dann wandelt er alle \n's in HTML Zeilenumbrueche (<br>) um. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbfisi99 Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Er schreibt keine \n's sondern er macht einen zeilenumbruch im Quelltext der dann natürlich beim ausführen keine bedeutung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 gna \n ist ein Zeilenumbruch (newline), alternativ auch ascii 10. Windows/DOS haut auch noch nen \r (ascii 13, carriage return) dahinter, bei nem textarea duerfte aber iirc nur \n bei rauskommen. Probier halt nl2br und staune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbfisi99 Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ich habe ein anderes problem ich will aus einem Textarea (mit Zeilenumbruch) in eine Variable schreiben und dann diese in ein anderes Textarea schreiben, mit dem Zeilenumbruch. Das ausgeben der variable als text in html mit dem Zeilenumbruch geht. Darum geht es mir aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hm.. das geht eigentlich relativ problemlos. Schau dir mal http://gelitten.net/formtest.php an, wenn du im ersten feld was eingibst und auf abschicken klickst erscheints im zweiten inklusive umbruechen. Source steht unten drunter. Hast du beim textarea evtl. nen wrap=xxx definiert? Oder meinst du was anderes? :-) *nichtganzfitheutesei* Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbfisi99 Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ich will eine HTML-Datei erzeugen, in der ein Button existiert mit welchem man ein PHP Script ausführt dem PHP Script sollen eben die eingegebenen Daten des Textarea übergeben werden. Diese daten wurden in einem anderen Formular angegeben und es soll möglich sein diese jederzeit zuändern. Darum wollte ich einen Link "script.php?name=$name usw" dem Button zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 ach so.. hm.. die daten sollen per get uebergeben werden. dann lass ueber $name vorher mal nen urlencode() laufen bevor du sie an den link dran haengst und bevor du die variable wieder ausgibst nen urldecode(). Koennte sein dass er Probleme mit Sonderzeichen wie dem Zeilenumbruch hat. Durch urlencode wird das in eine kompatible Form (%<hexcode>) gebracht. Michael, hoffend dass er diesmal richtig liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbfisi99 Geschrieben 6. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2002 DANKE das mit dem urlencode() funktioniert *wunderbar* DANKE NOCHMAL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Klasse :-) Freut mich dass ich dir helfen konnte. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.