ristic Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hey Leute, müsst für meinen Dad seine Emails von der Arbeit empfangen... Hab eigentlich schon alles eingerichtet... Alle Daten eingegeben... jetzt müsst ich es halt irgendwie schaffen... das die zwei Posteingänge angezeigt werden... und das er, wenn ich auf Senden/Empfangen gehe auch gleich für beide Emailkonten die Emails holt... weis da jemand weiter...??? greetz dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Hallo, ich habe bei mir vier e-Mail Konten von verschiedenen Providern eingetragen und es funzt. Einfach Extras - Konten ein e-Mail Konto anlegen und alle Daten eingeben. Auf der ersten Registerkarte gibt es links unten einen Punkt Konto für e-Mails mit einbeziehen oder so ähnlich. Diesen aktivieren und fertig. Dann müsste er e-Mails von allen Konten holen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 Also... das Häckchen is gesetzt...(es war auch schon gesetzt)... er fragt den Server auch immer ab... ich hab vom meinem Hotmail-Konto ne Testmail an beide email adressen geschrieben... aber nur eine is angekommen... und zwar die normale Home@t-online.de... die, die ich an die Arbeit geschrieben hab... kam nicht an...??? Hab die Daten nochmal überprüft... sind aber richtig eingegeben... Hilfe!!! greetz dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Ist die Mail denn überhaupt auf beiden e-Mail Adressen angekommen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 nur eine und zwar die normale t-online addy von zu hause... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Original geschrieben von ristic nur eine und zwar die normale t-online addy von zu hause... Hi. Kommt denn da eine Fehlermeldung - z.B. "Fehler bei Mailübertragung" oder ähnliches... Wenn da gar nichts kommt mach doch einfach mal mit (z.B. ethereal) einem Netzwerktracer einen mitschnitt des POP-verkehrs (unter ethereal dann "Follow TCP Stream"). Dort siehst Du dann, was zwischen Deinem und dem Gegenrechner alles an Daten ausgetauscht wurde. Ein anderes Problem kann natürlich auch sein, dass dein Vater in der Firma einen Exchange Server benutzt (JA, den kann man auch per POP3 abfragen) und dort "Regeln" für Emails eingerichtet hat, die diese in andere Ordner verschieben sobald diese eintreffen. Bei einer normalen POP Abfrage wird dann nämlich nur der "Ordner" Posteingang abgerufen. Naja... wie dem auch sei - Viel Erfolg! Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 des werd ich mal probiern wenn ich zuhause bin... danke dir... greetz dan P.S. nein da kommt keine Fehlermeldung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 10. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2002 Also... Problem gelöst... hatte alles richtig... brauchte nicht mal den ethereal...!!! Die Password Daten waren bloß nicht richtig... wie ich mir gedacht hatte... *g* (bin ja doch nich so dumm) :marine also... bis denne greetz dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.