dbfisi99 Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Was sind die Vorteile nachteile bei Linux in: - Sicherheit (Filesystem gegenüber NTFS) - Password Sicherheit (Knackbarkeit der passwörter bei Win2k gibt es ja viele tools mit den man passwörter ändern kann (hackn)) usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Denke in Den von Dir genannten Punkten zum Thema Sicherheit wird Linux zwangsläufig wohl die besseren Karten haben. In der "Bedienbarkeit / Leichtigkeit" ist wohl Windows etwas mehr vorne, genau wie im Preis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Morgen. Das ganze mit der Sicherheit kann man meiner Meinung nach nicht so direkt vergleichen. Linux ist erst mal nicht sehr viel sicherer als Windows. Und Windows nich soviel unsicherer als Linux. Was ich sagen will ist das einfach sehr viel vom wissen und koennen des Admins abhaengt. Wenn man aber mal die Stabilität betrachtet so denke ich ist Linux vorne dran. Weitere Vorteile sind: - Offener Source-Code (man weis was man installiert) - Sicherheitsluecken werden relativ schnell geschlossen (was vorraussetzt das der Admin weis wie man patches einspielt.) ... Windows ist als Desktop System brauchbar (darueber kann man natuerlich Stunden streiten ) aber ich persoenlich wuerde es nicht als Server System verwenden. smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.