Marfi Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Ich will unter W98 den Treiber für BlueFritz! USB installieren. Windows erkennt das Gerät auch als "unbekanntes Gerät". Wenn ich den richtigen Treiber von der CD (eine INF-Datei) angeben will sagt er mir "An dieser Position wurden keine Hardwareinformationen gefunden". Dann habe ich den neuesten Treiber aus dem Internet runter geladen mit dem gleichen Ergibnis! Weiß jemand Rat? Zitieren
bigzorro Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 wenn du eine treiber cd hast müßte es darauf doch ne setup.exe geben. klappts damit auch nicht? Zitieren
Marfi Geschrieben 7. August 2002 Autor Geschrieben 7. August 2002 Die Setup.exe sagt dass man erst die Treiber installieren soll. Laut AVM geht das ganz einfach automatisch! Zitieren
Gast Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Hallo! Versuch mal folgendes: Mit der rechten Maustaste auf die INF-Datei, dann installieren. Danach das unbekannte Gerät aus dem Gerätemanager entfernen, den PC neu starten und das USB-Gerät erneut anschließen. Ich kann nicht garantieren, daß das so funktioniert, aber bei manchen Geräten hat es bei mir mit dieser Methode funktioniert. Zitieren
Marfi Geschrieben 7. August 2002 Autor Geschrieben 7. August 2002 Hab ich schon gemacht. Ohne Erfolg. Anfangs hat er immer direkt das unbekannte Gerät installiert. Dann habe ich die usb.inf aus dem Verzeichnis Windows\inf verschoben danach hat er mich immer nach dem Treiber gefragt. Alles ohne Erfolg. Zitieren
Ty4Pi Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 hatte mal ne USB Fritzcard bei win98Se war auch etwas kompliziert versuch mal: auf CD verzeichnis win98 dort muesste ein verzeichnis disk1-disk4 sein in disk1 ist die Capi...die zuerst installieren dann rechner neu starten und dann mal die Cd durchsuchen nach dem verzeichnis wo die treiber fuer 98 sind dann in sysstemsteuerung fuer unbekanntes geraet treiber aktualisieren mit dem auf der cd gefundenen nun sollte er da das richtige geraet finden wenn er nun beim neuen booten immer noch spinnt dann die Setup.exe der Cd ausführen, dann sollte es gehen klint etwas komplizierter als es ist, aber auf jeden fall lief danach meine USB fritzcard Zitieren
Marfi Geschrieben 8. August 2002 Autor Geschrieben 8. August 2002 Nee das läuft so nicht. Da sind weder DiskX-Verzeichnisse noch handelt es sich um eine ISA-Karte. Das USB-Teil kann ich rein und raus tun wie ich will. Es wird zwar erkannt, allerdings nicht richtig. Zitieren
stiV Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 klingt viell. dumm, aber ruf bei der servicenummer von AVM an, ich hab mit der mal gute erfahrungen gmacht. meine FritzCard is auch nicht gegangen, 2 stunden hab ich rumg****n *g*, dann is mi so angangen (weils vor der neuinstallation normal gangen is), dass ich angrufen hab. problem war, dass win98 der karte den IRQ11 zugewiesen hat, und mit dem geht sie nicht... aus welchem grund auch immer. naja, soll ma riechen. hat 3 minuten gedauert, das wars mir wert. viell. is bei dir ja auch so was "dummes", versuchs mal Zitieren
Marfi Geschrieben 9. August 2002 Autor Geschrieben 9. August 2002 Die sagten mir ich solle einen neuen Chipsatztreiber von VIA installieren weil es wohl da teilweise zu Problemen führt. Ich werde das mal testen. Viele Dank für eure Hilfe, ich halte euch auf dem laufenden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.