Firewire Geschrieben 21. November 2000 Geschrieben 21. November 2000 Hi Leute! Wie verweise ich mittels VBA auf einen Zellbereich(A1:A700) in Excel? [? Worksheet("Tabelle1").Range("Mappe1").Cells) ?] Mein Problem allgemein:In einer Spalte(x) habe ich Zahlen im 3-steligen und 4-stelligen Bereich.Die 3-stelligen Zahlen sollen in einer neuen Spalte(y) wieder übernommen werden und die 4-stelligen sollen als Zahl 600 ebenfalls in der Spalte(y) dargestellt werden. Schätz mal mit Len die Länge abzählen lassen. Bsp: X Y 200 600 2412 600 Zitieren
Matze Geschrieben 22. November 2000 Geschrieben 22. November 2000 Versuchs mal so: ------------------------------ Sub test() Tabelle1.Select Dim temp As String For Index = 1 To 700 temp = Range("A" & Index).Value If Len(temp) = 3 Then Range("B" & Index).Value = Range("A" & Index).Value Else Range("B" & Index).Value = 600 End If Next End Sub ------------------------------ ------------------ Mfg Matthias [Dieser Beitrag wurde von Matze am 22. November 2000 editiert.] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.