nuub Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 ich möcht bei php an den anfang einer datei text einfügen und den vorhanden text nicht überschreiben. gibt es dazu eine funktion oder so. ich hab die datei bis jetzt mit fopen in dem mode a+ geöffnet und den text mit fputs ans ende reingetan. ich hab mir überlegt man könnte ja erst den alten inhalt zwischenspeichern, dann den neuen in die datei schreiben und den alten anhängen... aber das muss doch auch einfacher gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, die einzige mir bekannte art Dateien am Anfang bzw in der Mitte irgendwo zu veraendern, ist in der Tat, die Datei komplett auszulesen, an dem eingelesenen Inhalt die Aenderungen zu machen (bzw direkt in die Datei wenns am Anfang ist) und dann das veraenderte bzw den Rest wieder neu in die Datei schreiben. Umstaendlich, aber anders gehts glaub ich nicht. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, eleganter geht nicht. Siehe Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 ok vielen dank dann weiß ich jetzt zumindest das ich nich aufm holzweg bin =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.