LoCal Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hei, ich habe zwar jetzt schon über ein Jahr kein php mehr gemacht, aber wenn ich mich recht erinnere, dann sind doch die Feldnamen im Formular, im nächsten script, das mit action aufgerufen wird, auch als variablen vorhanden. Sprich: form.html . . <form method="post" action="fromform.php"> <input name="dtwn"> . . <input type="submit"> </form> fromform.php <?php print($dtwn); ?> Rein theoretisch müßte fromform.php doch das ausgeben, was in form.html in das inputField eingegeben wurde. Ich habe hier php.4.2.2 mit apache 1.3 als CGi installiert. Ist nur zum Testen Kann mir jemand sagen, warum's net funzt? Peace, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, bei php 4.2.2 ist register_globals standardmaessig auf off. Du musst entweder ueber $_POST['dtwn'] (und entsprechend $_GET) drauf zugreifen oder in der php.ini register_globals auf on stellen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 Original geschrieben von Impulz Hallo, bei php 4.2.2 ist register_globals standardmaessig auf off. Du musst entweder ueber $_POST['dtwn'] (und entsprechend $_GET) drauf zugreifen oder in der php.ini register_globals auf on stellen. Michael Ah Big Thx. Muß mich wieder mal intensiver mit php beschäftigen. Danke nochmal. Peace, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 Ouch zu früh gefreut. $_POST['name'] geht nämlich net Peace, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hi Probiers mal mit $name = $HTTP_POST_VARS["name"]; Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 Thx, hat sich erledigt, hatte noch einen Fehler im Code, der sich genau in den Post-Variablen "ausgetobt" hat und dadurch gab immer ein "leeres" ergebnis. Is jetzt gefixt. Noma danke an alle. Pacem, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.