ckeen Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 mit $ergebnis = array_count_values($erg); kann man laut referenz feststellen, wie oft bestimmte arrawerte vorhanden sind. wie kann ich das auswerten? beispiel: array[0] = "hund"; array[1] = "katze"; array[2] = "hund"; array[3] = "maus"; jetzt will ich folgendes ergebnis: hund kommt 2x vor katze kommt 1x vor maus kommt 1x vor vielen dank schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Du erhaelst ein Array mit dem Wert aus dem ersten Array als Schluessel und der Anzahl als Wert. Z.b. $ergebnis['hund']=2 da kannste dann z.b. mit foreach durchlaufen und die ergebnisse ausgeben lassen. beispiel: $ergebnis=array_count_values($array); foreach ($ergebnis as $key => $value) { echo $key." kommt ".$value."mal vor.\n"; } [/PHP] Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 Vielen Dank, möchte das jetzt aber noch etwas erweitern & komme immer noch nicht so ganz weiter , hier nochmal mein bisheriger code: [...] also: //----- hier schau ich nach wie häufig ein key im array vorkommt: $erg=array_count_values($erg); foreach ($erg as $key => $value) { echo "\"", $key."\" kommt ".$value."x vor|\n"; $zahlen[] = $value; } //----- hier wird vereinfacht $zahlen = array_unique($zahlen); sort($zahlen); array_pop($zahlen); [...] so, nun brauch ich ein mehrdimensionales array: jetzt sollen alle werte des $erg-arrays gelöscht werden, wo die entsprechenden werte des $zahlenarrays nicht definiert sind (dadurch das ich mit der funktion "array_pop($zahlen);" das zahlenarray um eins verkleinert habe, ist ein wert nicht mehr definiert...) wie macht man sowas am schlausten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, hier muesste array_intersect() genau das sein was du suchst. Da ich mir nicht ganz sicher war hab ichs selbst an nem Beispiel probiert. Kannst dir http://gelitten.net/test.php ja mal anschaun, das muesste einigermassen nachzuvollziehen sein. Ich hoffe das ist es was du suchst Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 klappt wunderbar, vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.