Veröffentlicht 7. August 200223 j mit $ergebnis = array_count_values($erg); kann man laut referenz feststellen, wie oft bestimmte arrawerte vorhanden sind. wie kann ich das auswerten? beispiel: array[0] = "hund"; array[1] = "katze"; array[2] = "hund"; array[3] = "maus"; jetzt will ich folgendes ergebnis: hund kommt 2x vor katze kommt 1x vor maus kommt 1x vor vielen dank schon mal...
7. August 200223 j Du erhaelst ein Array mit dem Wert aus dem ersten Array als Schluessel und der Anzahl als Wert. Z.b. $ergebnis['hund']=2 da kannste dann z.b. mit foreach durchlaufen und die ergebnisse ausgeben lassen. beispiel: $ergebnis=array_count_values($array); foreach ($ergebnis as $key => $value) { echo $key." kommt ".$value."mal vor.\n"; } [/PHP] Michael
7. August 200223 j Vielen Dank, möchte das jetzt aber noch etwas erweitern & komme immer noch nicht so ganz weiter , hier nochmal mein bisheriger code: [...] also: //----- hier schau ich nach wie häufig ein key im array vorkommt: $erg=array_count_values($erg); foreach ($erg as $key => $value) { echo "\"", $key."\" kommt ".$value."x vor|\n"; $zahlen[] = $value; } //----- hier wird vereinfacht $zahlen = array_unique($zahlen); sort($zahlen); array_pop($zahlen); [...] so, nun brauch ich ein mehrdimensionales array: jetzt sollen alle werte des $erg-arrays gelöscht werden, wo die entsprechenden werte des $zahlenarrays nicht definiert sind (dadurch das ich mit der funktion "array_pop($zahlen);" das zahlenarray um eins verkleinert habe, ist ein wert nicht mehr definiert...) wie macht man sowas am schlausten?
7. August 200223 j Hallo, hier muesste array_intersect() genau das sein was du suchst. Da ich mir nicht ganz sicher war hab ichs selbst an nem Beispiel probiert. Kannst dir http://gelitten.net/test.php ja mal anschaun, das muesste einigermassen nachzuvollziehen sein. Ich hoffe das ist es was du suchst Michael
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.