Fightz Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Hi Leute! Wie manche von euch schon wissen, gehöre ich zu den Glücklichen, die obwohl sie ziemlich spät dran waren für Sept. 2002 noch einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachr. Anwendungsentwicklung gefunden haben. Ich habe in diesem Jahr meinen Wirtschaftsschuleabschluss erfolgreich absolviert (Mittlere Reife). Wie schauts den bei euch aus??? Wie viele Zusagen hattet ihr??? Wer is Azubi der Generation 2002? Für alle die heuer weniger Glück hatten, wünsch ich noch viel Glück! MfG Fightz :marine Zitieren
HohesDitt Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Bin zwar kein Fachinformatiker, aber: Beruf: IT-Systemkaufmann Bewerbungen geschrieben: 1 Zusagenerhalten: 1 :eek: Zusage seit: Nov. '01 Schulabschluss: FOS mit Quali auf'm Gymnasium Schnitt: 3,0 Grüße, HD Zitieren
my head Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 ich hab auch eine bewerbung geschrieben und bin genommen worden (abi 2,6) Zitieren
kingofbrain Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 sers my_head_is_a_prison, muss am schnitt liegen... Bei mir auch eine Bewerbung geschrieben, eine Zusage. Nur ist mein 2,6-Abi schon 4 Jahre her. k.o.b Zitieren
Fightz Geschrieben 7. August 2002 Autor Geschrieben 7. August 2002 Hät ich ja fast vergessen Ich habe sehr viele Bewerbungen geschrieben... ca. 40 Stück Die meisten per E-Mail Ich hatte drei Zusagen. Das erste Vorstellungsgespräch, dass ich hatte is meiner Meinung nach total schief gelaufen. Trotzdem bekam ich ne Zusage *g* und da fang ich ez meine Ausbildung an. Hab noch ca. 10 Vorstellungsgespräche abgesagt, weil ich bei der Firma bereits zugesagt hatte. Mein Schnitt lag beim Bewerbungszeugnis in etwa bei 2,0 und jetzt im Abschlusszeugnis leider bei 2,3. Dafür ist die Bewertung etwas besser :marine MfG Fightz Zitieren
Pacc Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Ich hab auch eine Ausbildungsstelle bekommen und hab jetzt am 1. August angefangen. Ich bin Auzubildender als Fachinformatiker SI. Ich habe viele Bewerbungen geschrieben aber nur 2 mal bin ich zum Einstellungstest gekommen und von den 2 mal bin ich dann 1 mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Tja und die haben mich dann auch genommen. Und meienr Meinung nach ist das der beste Ausbildungsbetrieb von allen, bei den ich mich beworben habe. Zitieren
Crasher Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Hi Leute, Ich habe auch sehr viele Bewerbungen seit November '01 geschrieben. ( Abi im Juni '02, Durchschnitt 2,9 ) Nur Absagen, bis auf die letzten drei. Die erste bei einer Technischen Uni, die zweite bei einem Netzwerk-Kleinunternehmen und die dritte beim Staat. Will keinem auf die Füße treten, aber die bei der Technischen Uni waren schon seeeehr eigenartig ( Frage: "Haben Sie schon einmal eine Zündkerze in einen Rasenmäher eingebaut?" ) :confused: . Letztendlich habe ich dann die Stelle beim Staat bekommen :marine , fange am 12.08. an. Zitieren
Tinsel Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 hab auch ab 13.8 FiSi ausbildungsplatz durchschnitt 2,0 mittlere reife die zusage kam aus den 3 drei bewerbungen die ich geschrieben hab :] ( zwar war meine bewerbung zum it-systemelektroniker aber hab mich dann bei der vorstellung gesagt das ich gern FiSi machen würde) hatte 3 angebote für ausbildungsvertäge und naja viel hatte ich vorher schon selber abgesagt ( selber nur 2 absagen bekommen) Zitieren
solis Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Also ich habe ca 20 Bewerbungen geschrieben, und bei ca 10 war ich zu Tests und Gesprächen. En effet hatte ich am Schluss 2 Angebote, wobei das eine für mich nicht in Frage kam, zu klein, keine Übernahmechancen... cu solis Zitieren
HansMaulwurf Geschrieben 7. August 2002 Geschrieben 7. August 2002 Ich fang am 02. September an! Hab so ca. 15 Bewerbungen geschrieben. Im Bewerbungszeugnis hatte ich nur einen Schnitt von 2,6 und im (Realschul-) Abschlusszeugnis jetzt 2,0. Zitieren
SileDeli Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 ich habe gerade meinen Ausbildungsplatz gewechselt. Dafür habe ich bei vielen Firmen angerufen. Und letzendlich nur drei Bewerbungen rausgeschickt. Davon zwei Vorstellungsgespräche. Die eine Firma war mir um einiges sympatischer und bei der bin ich jetzt. Zitieren
The_red_one Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 Fange am 02.09.02 als FIAE an. 20 Bewerbungen, 16 Gespäche (davon 7 mit Test), aber 3 abgesagt, weil zu spät, 10 Zusagen, 1 Traumstelle gekriegt. Bin schon seit Februar in dieser Firma als Programmiererin, fange jetzt nach dem Urlaub als Azubi an.:marine *freu* Zitieren
TrAgIc Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 Hatte auch ettliche Bewerbungen verschickt...Abi 3.5 Hab dann nach einem Test bei AEG als FISI angefangen, mich aber zu tode gelangweilt. Es war halt so eine staatlich geförderte Massnahme, und das auch die erste dieser Art bei AEG. Mit anderen Worten die Planung war total fürn A****. Die ersten Tage im Betrieb umhergeführt worden, und am Ende der Woche sollte dann ein ganz toller Student kommen, der uns gaaaannnnz viel erzählen kann. Nun ja, innerhalb von 10 Minuten hatten wir ihn auseinandergenommen, und nach 3 Stunden war sein 2 Tageplan schon durch :bimei Tja, die zweite Woche war noch besser! Wir durften bis zum Ar*** der Welt fahren um ein paar Kabel zu krimmen und zum 1000 mal die Elektroschutzmassnahmen lernen. Hatte echt täglich 2 Std. hin und nochmal 2 Std. zurück gebraucht. In der 3. Woche habe ich gekündigt, da ich noch ein anders Angebot bekommen habe, als AWE, was mir nach einem Platz aussah, wo ich auch noch was dazulernen konnte. Tja, irgentwann kam dann noch eine Anfrage ob ich noch immer an dem Ausbildungsplatz interessiert wäre um den ich mich mal vor Monaten beworben hatte. Medieninformatik wäre es gewesen, was ich unbedingt machen wollte! Aber nicht mehr nach so langer Zeit. Tja und so werde ich diesen Winter hoffentlich als guter AWE abschliessen um dann Medieninformatik zu studieren Zitieren
comrad Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 hi, ich fange am 02.09.02 ebenfalls als FIAE an. Hab 8 Bewerbungen geschrieben, davon kamen 4 wegen zu Spät seins zurück und 2 waren reine Absagen. 2 wollten ein Vorstellungsgespräch, wobei ich jedoch nur bei einem war (dem ersten) und bei denen hab ich auch gleich den job bekommen. gruss, comrad irgendjemand aus stuttgart hier? vielleicht trifft man ja sich in der berufsschule? Zitieren
Joey P. Geschrieben 12. August 2002 Geschrieben 12. August 2002 Ich habe letztes Jahr im Januar ein Praktikum von der Realschule aus gemacht (3 Wochen), und nach dem Praktikum hat mich mein Chef gefragt, ob ich meine Lehre bei ihm anfangen möchte. Ich hab keine Bewerbung müssen schreiben. Jetzt sitze ich hier und mache meine Ausbildung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.