ristic Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hey Leute... is echt zum ..tzen...!!! Hab bei meinem Rechner den RAM austauschen wollen... dann piept der rum... gut... kennen wir ja... hab ich halt nen anderen probiert... geht auch nicht... also... denn alten wieder rein... der piept jetzt genauso... 1x lang 3x kurz... Ramfehler... kann doch nicht sein das jetzt alle hin sin...??? Hab auch einen ausprobiert... der jetzt wieder in nem anderen Rechner drin is... der funzt aber nur im anderen Rechner... in dem einen piept a genauso... was kann ich tun...??? Helft mir!!!!!!!!!! greetz dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 hab jetzt alles rausgebaut... ausser Graka, Festplatte, Diskettenlaufwerk... hab nen pc100, 128M reingesteckt... der piept immer noch... weis ned weiter...??? greetz dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 moin ristic... mal keine panik. aber bevor jetzt die wilde kaffeesatz-leserei startet, poste mal bitte deine genaue hardwarekonfiguration, biosstand vom board und was für einen speichertyp du verbaut hast (bzw verbauen willst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 Board: Asus P5A-B Arbeitsspeicher: SD-Ram 128MB PC-100 Bios: Award Er fährt sogar hoch... das hört man... aber der Bildschirm bleibt schwarz... und wenn ich Strg+Alt+Entf drück... rebootet er... macht wieder 1xlang 3xkurz beep... (panik schieb) greetz dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris11 Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 ... ist einmal lang und dreimal kurz bei Asus Boards mit dem Award Bios kein Speicherfehler, sondern ein Grafikkartenfehler!!! Würde auch erklären, warum das alte Modul auch nicht mehr geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 dann werd ich morgen mal die Graka wechseln... postet bitte schön weiter... gute Nacht... greetz dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Vielleicht noch kurz als Anmerkung: Die KArte muss nicht zwangsläufig defekt sein, es kann auch sein, dass Du sie beim Speicherein- und -ausbau ganz leicht aus dem Slot geschoben / im Slot verschoben hast. Es gibt gelegentlcih schon mal Kontaktprobleme, daher kannst Du es, wenn ein Rausnehmen und Wiedereinsetzen nichts gebracht hat, auch einmal mit einem milden Reiniger versuchen, z.B. Isopropanol, den gibts in jeder Apotheke echt günstig. Damit die Kontakte der GraKa reinigen, wiedereinsetzen und hoffen, dass es geht. Muss nicht klappen, aber besser als gleich was Neues gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 ich glaub das auch mal gscheid durchblasen reicht, oder...? Werd mir nicht gleich ne neue kaufen... hab noch genügend Zuhause zum testen... *g* greetz dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ristic Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 er geht wieder... grafikkarte ausgetauscht... aber jetzt anderes Prob... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.