Ranger81 Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Hallo, ich hab heut angefangen mit Linux. Da ICQ nun leider nicht mehr auf Linux läuft und das Web Basierende ICQ n bisschen "gaga" ist, hab ich ne Alternative gesucht un LICQ gefunden. So jetz meine Fragen: -Wo kann ich das Programm herunterladen ? (Benutze SuSe 8.0 KDE 3.0) -Wie installiere ich das Programm in Linux ? Wie gesagt bin Anfänger, bitte nicht lachen Danke ! Grüße Ranger81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Willst Du einen textbasiertren oder grafischen Clienten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 sorry, hab es bereits gefunden. Grafisch. HAb im KOntrolzentrum einfach Komponenten installieren gemacht und dann nach "LICQ" gesucht... dann installiert und fertig Aber eine Frage stellt sich noch... wie ändere ich den Namen eines Users in meiner LIste, denn da steht ja nur die Nummer und die kenn ich ja unmöglich auswendig... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Keine Plan benutze centericq der kann parallel icq, yahoo, msn, aim, irc parallel fahren ;-). Aber zu Deinem Problem, klick doch einfach mal mit der Rechten auf den User und schau dir die User Details an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 7. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2002 ok, thx. habs gefunden. ein letzes großes problem: Meine Messages kommen nicht an.... an was liegt denn das ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 ICQ hat sein Protokoll geändert, dass ist aber schon länger her. Vieleicht ist das der Fehler, ansonsten vieleicht mal YasT2 starten und ein OnlineUpdate starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Original geschrieben von hart Keine Plan benutze centericq der kann parallel icq, yahoo, msn, aim, irc parallel fahren ;-). Da muß ich doch mal dazwischen fragen auch wenn's nicht ganz zum Thema gehört.... Hast du zu zu centericq (höre ich heute zum ersten mal) ne Url, wo man das runterladen kann?? Ich benutze im Moment unter Linux Netscape7 oder go.icq.com und bin nicht ganz glücklich damit. Mit der Javavariante oder kicq usw. kann ich nicht über meinen Router auf die ICQ-Server connecten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phreak Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 http://freshmeat.net/projects/centericq/ sollte dir weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.