Jogo Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo, ich suche eine Liste in der alle MAC Herstellercodes aufgeführt sind. So das da z. B. steht: 00000E = Fujitsu; 00000C = Cisco; etc.. Kennt jmd. eine Seite, wo ich mir so eine Liste downloaden kann? Thx! Jogo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Die Liste gibt es dort: http://ftp.cavebear.com/CaveBear/Ethernet/vendor.html Wie habe ich die Liste gefunden? "MAC Herstellercodes" bei Google als Suchbegriff eingegeben, dann das einzige Suchergebnis angeklickt und dann noch ein weiterer Klick auf der Seite und ich hatte sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbfisi99 Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Die Liste ist aber nicht ganz vollständig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Original geschrieben von dbfisi99 Die Liste ist aber nicht ganz vollständig Ne vollständige Liste Kannst du aber auch nicht vorweisen, oder? Da is ne unvollständige doch besser als gar keine Versuch mal die hier Jogo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Die CaveBear-Liste ist eine der vollständigsten, die es gibt. Vielleicht findest Du aber noch weitere Infos bei der IEEE (mit Suchfunktion!) GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 In der Public List der IEEE sollten wohl alle aufgeführt sein, da die IEEE den Anfangsteil der Nummern vergibt. http://standards.ieee.org/regauth/oui/oui.txt Ebenfalls über den Link von TschiTschi zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.