Zum Inhalt springen

Neuer CD Brenner

Taff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich will mir den LG GCE 8320B CD Brenner kaufen.

Hat ihn einer von euch??

Kann mir den jemand empfehlen?

hat jemand schon erfahrungen mit diesem Brenner gemacht?

Viele meiner CD haben gelegentlich kratzer, kann er sie dann trotzdem gut lesen ??

in den Tests sind die LGs gar nicht so schlecht, aber ich würde dir Mitsumi empfehlen. Die sind absolut spitze und sind oft an der 1. Stelle in den Tests. Habe selsbt einen 32 Speed Mitsumi Brenner und bin mehr als zufrieden.

Der neue 40 Speed Mitsumi Brenner war diesmal der Testsieger und sogar besser als der Plextor!

Geh einfach mal auf die Seite: www.hardwarehunter.de

oder www.geizhals.at/de und such dir den günstigsten heraus.

(Meiner war auch der Testsieger zwischen den 32 Speed Brennern, als ich den gekauft hatte, den kriegst Du bei Hardwarehunter für 68 EUR + Versand.

Hab mir beim Media Markt den Lite On LTR-32123S gekauft für 69€ und bin restlos begeistert. Der kann alle Formate auslesen ud schreiben, ist schnell, leise.

Ausserdem wird er auch von den Brennprogrammen wie WinOnCD oder CloneCD direkt unterstützt.

Aber stimmt, Mitsumi ist auch nicht schlecht. Aber wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann hol dir den neuen Yamaha F1 oder nen aktuellen Plextor (die sind immer noch die Besten).

Ich kenne den Test, und du hast Recht. Der Mitsumi ist sehr gut!

Aber vertraue niemals nur einem Test, besonders in Hardwaresachen NIE der Chip!! Schau dir mal denen ihre Bestenliste bei der Hardware an! Erstens sind die nicht grade aktuell zu nennen und zweitens nicht unbedingt als gute Hardwaretester zu sehen.

Gute Tests findest du da eher unter:

www.tomshardware.de

www.pcpro.de

Oder als Magazin:

PC Games Hardware (Die haben die besten Tests!)

Wenn das jeweilige Produkt in mehr als nur einem Test vorne ist, dann ist es auch wirklich gut. Die Chip testet da nicht unbedingt sauber. (Sieht man an der uralten Bestenliste!)

Also ich hab mit LG schlechte erfahrungen gemacht. Hab mir nen Brenner von denen gekauft, der ist nach einem halben Jahr abgeraucht. Hab dann mit denen 2 Monate streiten müssen, bis ich einen neuen bekommen habe. Soll nicht heissen, dass die LG brenner schlecht sind, vielleicht hab ich ja ein Montagsmodell erwischt, aber der Service lässt zu wünschen übrig...

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...