themaster Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo, ich habe ein Problem beim Starten von Tomcat. Ich bekomme beim Starten eine Exception und folgende Ausgabe: 08 Aug 2002 11:07:24,488 INFO xx.xxx.xxx.sap.ConnectionFactory - creating normal connection java.lang.UnsatisfiedLinkError: no jRFC12 in java.library.path at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(ClassLoader.java:1410) at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:772) at java.lang.System.loadLibrary(System.java:832) at com.sap.mw.jco.rfc.MiddlewareRFC.loadLibrary( MiddlewareRFC.java:150) at com.sap.mw.jco.rfc.MiddlewareRFC.<clinit>(MiddlewareRFC.java:64) at java.lang.Class.forName0(Native Method) at java.lang.Class.forName(Class.java:130) at com.sap.mw.jco.JCO.<clinit>(JCO.java:292) at xx.xxx.xxx..sap.Connection.<init>(Connection.java:150) at xx.xxx.xxx.sap.ConnectionFactory.init( ConnectionFactory.java:15 0) at xx.xxx.xxx..sap.ConnectionFactory.getConnection(ConnectionFactor y.java:90) at xx.xxx.xxx..frontend.xxxxStarterThread.createConnection(xxxxStarterThread.java:204) at xx.xxx.xxx..frontend.xxxxStarterThread.run(xxxxStarterTh read.java:68) at java.lang.Thread.run(Thread.java:536) Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Das Problem ist auf einem anderen Rechner problemlos (ok. problemlos ist übertrieben, aber es lief) gelaufen. Auf dem neuen Rechner nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Es scheinen Bibliotheken zu fehlen, aber in dem war-file sollte doch alles drin sein, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo, auf deinem System fehlt die jRFC12.dll oder sie ist nicht im classpath. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.