wurbo Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 hi Leute, neuer Tag-neues Problem. gibt es in access-vba sowas wie "application.GetOpenFilename(...), wie es in excel funktioniert?? oder wie kann ich dem Nutzer sonst eine kömfortable Möglichkeit bieten, sich eine Datei zum öffnen auszusuchen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 mit dem CommonDialog kannst Du dem Benutzer die Möglichkeit geben eine Datei auszusuchen die geöffnet werden soll. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 bitte entschuldige meine unwissenheit-wer oder was ist der CommonDialog? die Hilfe sagt nur Schlüsselwort nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Original geschrieben von wurbo bitte entschuldige meine unwissenheit-wer oder was ist der CommonDialog? Das sind Standarddialoge für Datei auswählen, Druckerauswahl, Farbauswahl usw... Wenn du z.B. in einem Programm auf Datei - Öffnen gehst, bekommst du meistens einen CommonDialog um die Datei auszuwählen. Unter http://www.visualbasic-archiv.de/faq/comdlg_showopen.php findest du eine Anleitung, wie du das unter VB / VBA benutzen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Wenn Du ein Projekt geöffnet hast. gehst Du unter 'Projekt'-> 'Komponete' -> Auswählen von 'Microsoft Common Dialog Control 6.0' dann hast DU in der Toolbox ein weiteres Control welches Du auf dein Formular ziehst und fertig, dann kannst Du es benutzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 er sagt, ich habe keine lizenz dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 wie keine Lizenz was ist den das für ein Quatsch, den Fehler hatte ich bis jetzt nicht. Tut mir leid. Welches Access nutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 17. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2002 access 97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wurbo Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 schade, dann wird es wohl nichts, ist ne "secure Workstation", kann ich nichts installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 normalerweise braucht man für die Common Dialogs von MS keine VB installation. Schau mal in der Access DB in ein Modul als Quellcode egal ob modul oder Formular. dann geh unter Extras-> ActiveX Steuerelemente und dann auf Microsoft Common Dialog Control 6.0. dann klickst Du auf registrieren und schon solltest Du dieses Control nutzen können. Aber es kann natürlcih sein das durch die Secure Workstation Du das Control von MS nicht installieren darfst oder registrieren. und schau doch mal unter c:\windows\system32\comdlg32.ocx ob Du dieses OCX überhaupt auf dem PC hast. Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.