nuub Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 hoi bestimmte sonderzeichen werden ja manchmal in der browserzeile mit % und ner zahl oder so dargestellt. ich würd mich darüber gern schlau machen. frage is wo finde ich die infos. bestimmt in der php.net-docu, aber ich weiss ja nich mal wonach ich da suchen soll wie heissen diese teile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Das sind einfach die Hexwerte von bestimmten Sonderzeichen, die nicht direkt uebergeben werden koennen, da es sonst zu Problemen kommen kann. Das ganze steht sicher in irgendeinem tollen RFC (vermutlich bei w3c). %20 (also Hex 20, Ascii 32) waere ein Leerzeichen. (Eine URL darf normal kein Leerzeichen enthalten). Mit PHP kannst du eine Zeichenketten z.b. mit urlencode() entsprechend umwandeln und mit urldecode() zurueck. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nuub Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 wow cool. du bist mein gott echt danke für die info. haben die dich hier eigentlich eingekauft das du hier immer alles beantwortest?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Original geschrieben von nuub haben die dich hier eigentlich eingekauft das du hier immer alles beantwortest?? Hm ne, hab nur Urlaub und Langeweile :-) Aber das is eigentlich gar keine soo schlechte idee.. hm.. e@sy! wo bleibt mein gehaltsscheck? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 beziehts sich zwar auf flash ist aber die gleich URL encoding und dazu noch schön gelistet! http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/url_encoding.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.