charly20 Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 wieso ist die mit folgendem Code generierte Zufahlszahl immer "-127" ?? byte Zufallszahl .... ... ..... MFC35Codes bsp = new MFC35Codes(); byte Zufallszahl = bsp.getAskRandomByte(); System.out.println ("\n Random Byte:" + Zufallszahl); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo, was sind denn MFC35Codes? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 Dieses Ding ist eine Standard Klasse ... com.ibm.opencard.service Class MFC35Codes java.lang.Object | +--com.ibm.opencard.service.MFC35Codes Direct Known Subclasses: MFC40SigCodes, MFC41Codes Die Klasse gehört zu dem OCF (OpenCardFramework) und soll mit der Methode getAskRandomByte rein theoretisch in der lage sein eine Zufallszahl aus der Chipkarte zu holen... aber das geht nett. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Muss man Zufallszahlen nicht vorher initialisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 Also wenn ich in einen JAVA Programm wäre wahrscheinlich, jedoch soll mir ja die Chipkarte eine Zufallszahl lieferen. Also das heißt ich schicke Ihr nur den Befehl : GEBE ZUFALLSZAHL und ich müßte als Response eine eigenständig berechnete erhalten. Ich habe nichts mit der Berechnung zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Ich hab auch nicht behauptet, dass du die Zufallszahl(en) selbst berechnen sollst/musst! Ich wollte nur damit sagen, dass bei deiner Klasse vielleicht ein weiterer Methoden-Aufruf von nöten ist, um die Zufallszahlen zu initialisieren. Beim java.security.MessageDigest wäre das mit .setSeed(long) möglich. Da ich aber deine Klasse nicht kenne, ist das eine reine Vermutung. MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hab es geschafft. Mit diesem Command bringt man die Karte dazu eine Zufallszahl auszuspucken.... PassThruCardService cs = (PassThruCardService) sm.getCardService(PassThruCardService.class, true); ///COMMAND CommandAPDU cmd = new CommandAPDU(20); cmd.setLength(0); cmd.append((byte) 0x00); cmd.append((byte) 0x84); cmd.append((byte) 0x00); cmd.append((byte) 0x00); cmd.append((byte) 0x08); System.out.print("Command 'STATUS':"); System.out.println(cmd.toString()); //System.out.print("Sending a 'STATUS' command to the card..."); ResponseAPDU resp = cs.sendCommandAPDU(cmd); System.out.print("\nResponse to 'STATUS' command:"); System.out.print(resp.toString()); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.