fme Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 Gruetzi, kann mir jemand die Berufsschulfächer für Fachinformatiker Systemintegration in Niedersachsen nennen? Danke im Voraus! Zitieren
Marc_Gro Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 ich hoffe mal, das ich das alles zusammenbekomme. Da der Unterricht in Lernfeldern unterteilt ist, versuche ich mal die wichtigsten Dinge so aufzuzählen. - Deutsch/Politik - Englisch - Grunglagen Programmierung/Datenbanken mit alles drum und dran (Struktogramme, PAP...) und endet hoffentlich irgendwann mal bei SQL - Marketing/Lagerwirtschaft - Buchführung - wichtige Gesetzesgrundlagen Garantie, Haftung...... - Netzwerktechnik, öffentliche Netze - Grundlagen Elektrotechnik, Digitaltechnik mehr kriege ich im moment nicht zusammen Lass dich vom Rest einfach überraschen. Zitieren
TheManWho Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 Lagertechnik?! Wir in NRW haben noch so Standard-Fächer wie Sport und Reli. Ansonsten recht gleich - gibts da überhaupt Unterschiede in den verschiedenen Bundesländern?!?! Die Abschlussprüfung ist doch auch auf Bundesebene, da werden die wohl kaum in der Berufsschule Unterschiede machen, oder? Zitieren
Marc_Gro Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 unsere Klasse hatte auch mal Sport, doch sind die Stunden so knapp bemessen, das alles unnötige weggelassen wurde. Wir haben einen Tag in der Woche sechs Stunden. Das ist wirklich sehr wenig nach meiner Auffassung. Zitieren
Containy Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 Original geschrieben von Marc_Gro ich hoffe mal, das ich das alles zusammenbekomme. Da der Unterricht in Lernfeldern unterteilt ist, versuche ich mal die wichtigsten Dinge so aufzuzählen. - Deutsch/Politik - Englisch - Grunglagen Programmierung/Datenbanken mit alles drum und dran (Struktogramme, PAP...) und endet hoffentlich irgendwann mal bei SQL - Marketing/Lagerwirtschaft - Buchführung - wichtige Gesetzesgrundlagen Garantie, Haftung...... - Netzwerktechnik, öffentliche Netze - Grundlagen Elektrotechnik, Digitaltechnik mehr kriege ich im moment nicht zusammen Lass dich vom Rest einfach überraschen. Krasse Sache, was habt ihr denn für Hammerfächer? Wir haben Deutsch, ist nie ein Lehrer da, also surfen oder Cisco ü ben. Englisch, das leichteste vom leichten. IT-Systeme, wahrscheinlich wie bei Euch Netzwerktechnik+Elektrotechnik, Anwendungsentwicklung, nur Java aber jetzt im 2. Jahr SQL BWP, Betriebswirtschaftliche Prozesse, Aber: Buchführung und Marketing haben wir nicht! Zum Glück, dafür aber Sozi natürlich und Reli(immer 1)! Gruß Containy Zitieren
JeanLucPicard Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 Also wir hatten BWL Sozialkunde Netzwerk/Computer-Krams -> ITS genannt Anwendungsentwicklung -> AS genannt aber in Berlin Zitieren
Saga Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 Original geschrieben von Containy Buchführung und Marketing haben wir nicht! Das kommt dann im 3. Schuljahr dran. Controlling, Buchführung und Rechnungswesen sind was ganz was Feines. Zitieren
fme Geschrieben 9. August 2002 Autor Geschrieben 9. August 2002 Sport ... hmm, wäre ja mal wieder lustig nach 8 Jahren mal wieder Sportunterricht zu haben. Aber Religion? lol ... Bekomme nachher meinen "Stundenplan" ... da bin ich ja mal gespannt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.