magic_i Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hallo Leude, bin seit 4 tagen Azubi (FiSi) bei der Sycor AG in Göttingen und hab von meinem Ausbilder den netten Auftrag bekommen doch mal herauszufinden was andere Unternehmen neben der Ausbildungsvergütung noch so rüberwachsen lassen. Gibts Gewinnbeteiligungen oder (Zeugnis-)Prämien? Vielleicht auch andere Leistungen? Wenn ja in welcher Höhe? Bin für jede Antwort dankbar, da die Websites der einschlägigen Unternehmen hierzu wenig Auskunft geben. Wenn möglich schreibt doch bitte dazu bei welchem Unternehmen ihr arbeitet! bis dann Gruß Ingo P.S.: Ich hoffe bei positivem Feedback wird sowas bei uns auch eingeführt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
()--BULLPIT--() Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 95 % des Nettolohns Weihnachtsgeld 440 € Urlaubsgeld im Juli Spritkostenerstattung ( bei mir 140 € im Monat ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hi. Ich bin seit 1.8. im zweiten AJ. Wir bekommen leider kein Urlaubsgeld bzw. Weihnachtsgeld. Soweit ich weiss sind die Unternehmen auch nicht dazu verpflichtet ... oder? Korrigiert mich bitte Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 hallo! gehört zwar irgendwie zur ausbildungsvergütung: 100% urlaubsgeld 100% weihnachtsgeld desweiteren bei abschlussprüfung nicht schlechter als drei: -eine unbefristeten arbeitsvertrag ohne probezeit desweiteren bei abschlussprüfung mit eins: -einmalige bonuszahlung -höhers einstiegsgehalt konkrete zahlen kann / darf ich leider keine nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Habe mit Weihnachts & Urlaubsgeld & Gewinnausschüttung quasi ein 13tes Monatsgehalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hy, habe zwar Zeichner gelernt, aber vielleicht hilfts. Haben 100% Urlaubsgeld bekommen. Zusätzlich gab es im Juni immer eine Unterstützung von ca. jetzt 200¤. Ich habe meine Abschlußprüfung mit zwei bestanden und habe dafür dann 75¤ und den Brockhaus in einem Band bekommen. Zusätzlich sind alle Azubis mit zwei oder besser von der IHK eingeladen worden. Haben dort noch ein Buch und einen Gutschein über 75¤ für einen REFA-Lehrgang bekommen. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Achja. Meine Ausbildung habe ich bei SMS MEER in MG gemacht. bis dann Brixxie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SileDeli Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Also ich bekomme 25 %Weihnachtsgeld und 25 % Urlaubsgeld, dazu gibts noch das Bahnticket von der Firma bezahlt und sämtliche Bücher fie man gebrauchen könnte ( Schulbücher, Bücher zu Programmiersprchen usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasemin Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Also wir bekommen weder Urlaubs noch Weihnachtsgeld, aber dafür ab einem Durchschnitt von 2,5 eine gewisse Prämienstaffelung die sich auch sehen lasse kann. Hatte leider nur noch nie das Vergnügen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hallo also ich bekomme 100 % Weihnachtsgeld, 100% Urlaubsgeld, und nochmal 65 % von meiner Vergütung als Gewinnzuschlag, oder so. Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpawnX Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ich bin bei einer sehr großen Firma Azubi zum FISI im 3. Lehrjahr. Ich erhalte: 100% Weihnachtsgeld ca. 500 € Urlaubsgeld im Juli Leistungs- und Erfolgsprämien anteilig bis zu 100 € einmal im Jahr. Fahrgelderstattungen und bei Außendiensteinsätzen noch dementsprechende Aufwandsentschädigungen oder Auslösungen von ca. 10 € am Tag. Aber laßt euch nie vom Geld blenden... mag zwar sehr erscheinen was ich hier verdiene, aber ich habe auch eine lange Wegstrecke jeden Tag zu erledigen und die Ausbildung ist auch nicht so das Wahre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thales Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Arbeite bei nem recht grossen Dienstleistungsunternehmen... 250 Euro Urlaubsgeld 13. Gehalt Weihnachtsgeld Prämien für Projektarbeiten Fahrtkostenerstattungen Aber Geld ist nit alles, hauptsache die Ausbildung macht Spass... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nausi Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ich bekomme: 100 % Weihnachtsgeld 100 % Urlaubsgeld 8 € Fahrkostenerstattung pro Schultag und Bücher die ich brauche und dann gibt es noch bis zu 95% des Planumsatzes eine Gewinnbeteidigung (bei 100% 500 €) :marine Kann echt zufrieden sein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.