Laura Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 Vielleicht kann mir ja von euch hier jemand helfen. Ich habe in einer Access-Anwendung eine Tabelle durch einen View auf dem SQL-Server ersetzt. Nun kann man den View nicht so öffnen ohne vorher seine SQL-Authentifizierung durch zuführen. Kann man dass irgendwie mitgeben oder einstellen, dass er sich automatisch an den Server anmeldet? So kann man ja nicht mit der Access-Anwendung arbeiten. Bin für jeden Tipp dankbar. Danke schonmal! Gruß Laura Zitieren
robotto7831a Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 Hallo, ich habe zwar noch nicht mit einem SQL Server gearbeitet, aber wenn man auf Oracle zugreift von Access aus, kann man ein Häckchen setzen, dass der das Passwort speichern soll. Dann fragt der nicht mehr. Müsste bei dem SQL Server vielleicht ähnlich gehen. Frank Zitieren
Laura Geschrieben 9. August 2002 Autor Geschrieben 9. August 2002 Merci, sowas gibt es beim SQL-Server auch - man muß nur mal richtig hin schaun. ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.