Mero Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 jo mal ne frage an alle die noch die zeit vor win xp kennen ich brauche für einen rechner ohne cd-rom installationsdisketten für windows95 (ok es haben alle gelacht ...). ich habe gehört das man diese disketten mit hilfe der win95 cd erstellen kann hab aber keine ahnung wie. wenn jemand weis wie das funktioniert oder so eine version zuhause hat oder weis wo ich sie downloden kann dann bitte ich um antwort. danke leutz
StefanK Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 Hi Mero, schau mal auf http://download.winhelpline.info/ vorbei. Gib als Suchbegriff "Startdisk Win 95" (AND-Suche) und du bekommst 2 Bootdisketten zur Auswahl.
Gast Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 Original geschrieben von StefanK Hi Mero, schau mal auf http://download.winhelpline.info/ vorbei. Gib als Suchbegriff "Startdisk Win 95" (AND-Suche) und du bekommst 2 Bootdisketten zur Auswahl. Es geht ihm aber nicht nur um Startdisketten, sondern um ein komplettes Windows 95 auf Diskette! Wie man diese von der Originaldiskette erstellt weiß ich aber leider auch nicht.
Mero Geschrieben 8. August 2002 Autor Geschrieben 8. August 2002 jo danke auch. (schau mal bei dem eintrag von mir vorbei und les was ich haben will - so ne bootdisk schreib ich mir schnell selber aber meine win programmierfähigkeiten sind eher dürftig - ich weis ich sollte dran arbeiten ... ich will win95 von disketten aus installieren weil ich kein cd-rom hab (ich glaub ich hab ein deja écrire) ... jetzt is mir auch noch der ]TaiLGuNNeR[ zuvorgekommen...
Terran Marine Geschrieben 8. August 2002 Geschrieben 8. August 2002 Nabend, das Thema hatten wir in diesem Thread schonmal : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=25185&highlight=95 Die Ergebnisse waren allerdings nicht sehr befriedigend. Gruß Terran Marine
Mero Geschrieben 9. August 2002 Autor Geschrieben 9. August 2002 ich habs. nachdem ich unentlich viele leute gefragt habe und das gesamte netzwerk durchkemmt habe habe ich mir einfach eine win95 a cd geschnappt die dateien auf diskette gezogen und setup aufgerufen. das einzige problem ist das die cab dateien ab win95_03.cab 2mb gross sind. aber da gibts nur eins : entpacken und die diskette voll machen und rein damit. !!Warnung!! das dauert ewig - aber es funktioniert, ich habs ausprobiert.
Terran Marine Geschrieben 10. August 2002 Geschrieben 10. August 2002 Original geschrieben von Mero ich habs. nachdem ich unentlich viele leute gefragt habe und das gesamte netzwerk durchkemmt habe habe ich mir einfach eine win95 a cd geschnappt die dateien auf diskette gezogen und setup aufgerufen. das einzige problem ist das die cab dateien ab win95_03.cab 2mb gross sind. aber da gibts nur eins : entpacken und die diskette voll machen und rein damit. !!Warnung!! das dauert ewig - aber es funktioniert, ich habs ausprobiert. Freut mich das du es irgendwie hinbekommen hast, trotzdem musst du exakt den gleichen Beitrag nicht zweimal posten. Unterlasse das in Zukunft. Ausserdem mache ich hiermal zu. Gruß Terran Marine ~~~Thread closed~~~ Gruß Terran Marine
Empfohlene Beiträge