T. Schiffler Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hallo Wie bringe ich dem ProFtp-Server bei, dass ein User sich nur innerhalb seines Homelaufwerkes bewegen darf ? Ich habe gestern ne Zeit lang gesucht aber nicht gefunden - damals hatte es schon mal funktioniert, war wohl nur eine Zeile irgendwo ändern oder so aber ich finds ned mehr ;( Danke Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Morgen! Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst du einen User auf ein bestimmtes Verzeichnis "festnageln". Das kannst du wenn ich mich nicht sehr taeusche mit >DefaultRoot< machen. Bespiele: DefaultRoot ~ --> Jetzt sollten sich eigentlich alle User nur noch im Home Verzeichnis bewegen können. DefaultRoot /public users,!admin --> DefaultRoot wird nur auf die user in der Gruppe users angewand und nicht auf die User in der Gruppe admin Konnte dir hoffentlich helfen. smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 9. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hi Danke, genau das wars was ich gesucht habe Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hi. Du kannst auch in der /etc eine Datei namens ftpchroot (genau oder so ähnlich ) anlegen und dann trägst du den user ein der keine berechtigung weiter auf das system hat ausser auf seinen home ordner... gruß Y2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.