Dj-Smash Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 HI LEUTZ!!! Wir haben ein prob! und zwar, wenn wir den pc herunterfahren wollen tut er dies auch!ABER nach ein paar min schaltet er sich wieder automatisch ein???? Der registry eintrag "PowerdownAfterShutdown" habe ich auf "0" gestezt! Wenn ich diesen auf "1" setze und ich ihn dann runterfahren möchte tuter dies erst garnicht sondern bootet gleich wieder neu! Weiss einer von euch was der fehler sein könnte??? Und wie ich es hinbekomme das er sich nach dem herunterfahren automatisch ausschaltet!(ATX Board vorhanden) VIELEN DANK!!!!! Zitieren
Marc_Gro Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 da der Rechner ja runtergefahren ist, und somit NT4 kein direkten einfluss mehr haben kann, würde ich eher auf eine Einstellung im BIOS tippen. Wake Up by Lan, oder Starten bei Tastendruck/Mouse. Zitieren
Containy Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 Startet der schon immer neu, oder erst seit kurzem? Bzw. Hast Du den Rechner neu zusammengebaut?? Gruß Containy Zitieren
Dj-Smash Geschrieben 9. August 2002 Autor Geschrieben 9. August 2002 OK DANKE!!! Ich werds ma ausprobieren!!! THX!!!!!!! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 Original geschrieben von Dj-Smash Und wie ich es hinbekomme das er sich nach dem herunterfahren automatisch ausschaltet!(ATX Board vorhanden)unter nt 4.0 ist das von microsoft nicht vorgesehen. ich hatte aber mal irgendwo einen workaround dazu gefunden. mal sehen, ob ich da was wiederfinde. Zitieren
Darth_Zeus Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 Das hört sich tatsächlich nach 'WakeOnLAN' an. Zieh einfach mal das Kabel zwischen Netzwerkarte und Board ab, und probiers dann. Das ist zwar nicht sehr professionell, aber die schnellste Prüfmethode. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 wusste ich doch, dass es zu poweroff bei atx unter win nt was gibt. http://www.dameware.co.uk/faqanswer.asp?ID=2 selber noch nicht getestet, deshalb ohne gewähr! Zitieren
hades Geschrieben 9. August 2002 Geschrieben 9. August 2002 @Chief: Es funktioniert so wie im verlinkten Thread. Allerdings haben einige aeltere Boards mit der Softex HAL.dll Probleme. Zitieren
Dj-Smash Geschrieben 12. August 2002 Autor Geschrieben 12. August 2002 Cool danke für eure gute HILFE!!!!! Es funzt jetzt! Hab jetzt im BIOS einstellungen mit WakeUpOnLan verändert! THX!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.