Broadcast Geschrieben 20. April 2001 Geschrieben 20. April 2001 Möchte das die NumLock-Taste beim Start von Win 2k automatisch aktiviert wird. Wie stelle ich das an ? :confused: Zitieren
2-frozen Geschrieben 20. April 2001 Geschrieben 20. April 2001 Ganz einfach: Registrierung öffnen mit regedit oder regedt32 je nach Vorliebe HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard InitialKeyboardIndicators von 0 auf 2 ändern und beim Neustart kannst du dich freuen. Gruß, 2-frozen Zitieren
developer Geschrieben 20. April 2001 Geschrieben 20. April 2001 ...oder BIOS. Dort gibt es, jedenfalls bei AWARD, die Einstellungsmöglichkeit für Num-lock beim booten. Zitieren
2-frozen Geschrieben 20. April 2001 Geschrieben 20. April 2001 @developer Du weißt aber, daß Alle Windows NT varianten, so auch Windows 2000 nach dem boten das Lämpchen wieder ausschalten, oder? Gruß, 2-frozen Zitieren
Broadcast Geschrieben 20. April 2001 Autor Geschrieben 20. April 2001 Danke, die Änderung in der Registrierung hat den gewünschten Erfog gehabt ! Zitieren
developer Geschrieben 21. April 2001 Geschrieben 21. April 2001 Original erstellt von 2-frozen: <STRONG>@developer Du weißt aber, daß Alle Windows NT varianten, so auch Windows 2000 nach dem boten das Lämpchen wieder ausschalten, oder? </STRONG> Das das bei WIN 2000 der Fall ist hab' ich nicht gewusst :confused: , aber lernt ja nie aus... Zitieren
Broadcast Geschrieben 23. April 2001 Autor Geschrieben 23. April 2001 Weiß ich schon, deswegen wollte ich ja wissen wie man es einschaltet ! Zitieren
Guybrush T. Geschrieben 26. April 2001 Geschrieben 26. April 2001 Hi zusammen, also ich hab das gleiche Prob. Hab das ganze schon tausendmal versucht. Nach jedem Neustart des Systems ist der Eintrag in der Registry wieder verschwunden. Bei einem anderen Azubi das gleiche! Ich bekomme NIE NUM-Lock aktiviert! Hab das ganze sogar schon mit meinem KIXtart-Anmeldescript versucht in die Registry (unter HKEY_USERS\.DEFAULT und sogar direkt unter HKEY_CURRENT_USER)zu schreiben. Es steht zwar drin aber kein aktives NUM-Lock! Ohne das Script würde nach dem Reboot der Key auch wieder zurückgesetzt sein. Weiss jemand Rat??? Hab was vergessen...bei mir läuft ein Win2000 mit SP1 und aktiven Terminal Diensten mit MetaFrame 1.8...falls euch das was sagt! [ 26. April 2001: Beitrag editiert von: MrODW ] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.