netfireman Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hallo, ich will mit einem Visual Basic Programm mehre Tabelle auf einer Access Datenbank in eine Andere Access Datenbank kopieren und dann eine Access Abfrage ausführe. Die alten Tabellen sollen beim Kopieren überschrieben werden oder vorher gelöscht werden. Eine Datenbank verbindung habe ich schon mittel ADO hergestellt. Gruß T-B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 so hab ich das mal gemacht: Set objAC97 = New Access.Application objAC97.Visible = False objAC97.OpenCurrentDatabase "c:\testdb.mdb", False objAC97.DoCmd.TransferDatabase acImport, "Microsoft Access", "Zieldb.mdb", acTable, "artikel", "ImpExpArtikel", False objAC97.CloseCurrentDatabase objAC97.Quit acQuitSaveAll Set objAC97 = Nothing dann kannst du den Vereweis auf die neue DB machen und deine Abfragen starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 9. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2002 Set objAC97 = New Access.Application Der Befehl verweist doch auf eine Klasse!! Kannst du mir die Klasse zusenden? An: T-Bode@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 9. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2002 Entschuldigung war meine Fehler. Es verweist gar nicht auf eine Klasse. Ich hab jetzt noch ein Problem: Die eine Datenbank ist Access 1997 und die Andere Access 2000. Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich es so machen wie du geschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 dann müßtest du dir ein Access2000 Object erstellen und die Sachen von dort aus ausführen, also die 2000 öffnen und dort die Befehle zum Kopieren ausführen. Wieso hast du den 2 verschiedene Access Versionen? Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 9. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hab ich ja!! Ging aber troztdem nicht:confused: . Ich hab 2 Version, da die Tabellen aus unterschiedlichen Programmen sind!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netfireman Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ich habe es jetzt hinbekommen:D . Wenn man einen Export-Befehl, statt den Importbefehl verwendet funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.