herch Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hi, kennt jemand von euch nen guten Editor für Linux? Er sollte vom Aufbau her wie vi sein nur sollte er den Quellcode farbig markieren. Ich möchte Ihn zur Perl Programmierung benutzen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Wie wärs mit vi ;-) #cat ~/.vimrc " We use a vim set nocompatible " " Colo(u)red or not colo(u)red " If you want color you should set this to true " let color = "true" " if has("syntax") if color == "true" " This will switch colors ON so ${VIMRUNTIME}/syntax/syntax.vim else " this switches colors OFF syntax off set t_Co=0 endif endif " ~/.vimrc ends here Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hallo! Also, ich programmiere ab und zu unter SuSE 7.3 und bin mit dem sogenannten "erweiterten Editor" recht zufrieden. Er markiert, wie gewünscht, und abhängig von der angegebenen Programmiersprache den Quellcode farbig. Ansonsten weiß ich, dass mein Bruder in Java programmiert und dazu den "XEmacs" benutzt, der plattformunabhängig ist, Hoffe, Dir geholfen zu haben! Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herch Geschrieben 9. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2002 Hab gerade die vimrc angepasst! Klasse, jetzt kann ich Gott sei dank den vi editor weiterbenutzen (Der geht mir nämlich gut ab!!!) Gibt es eigendlich noch ne Möglichkeit die Farben zu ändern??? Danke :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hart Geschrieben 9. August 2002 Teilen Geschrieben 9. August 2002 Original geschrieben von Big Bundy Gibt es eigendlich noch ne Möglichkeit die Farben zu ändern??? Mit :colorscheme <name> Wobei Name in /usr/share/vim/vim60av/colors zu finden ist (ohne .vim) Also z.B: :colorscheme koehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herch Geschrieben 11. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2002 Danke Leute hab das Problem jetzt dank euch im Griff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.