Hajooo Geschrieben 10. August 2002 Teilen Geschrieben 10. August 2002 Hallo, an IDE 1 hängt die Platte am Ende des Kabels als Master an IDE 2 hängt das DVD-Rom (Toshiba 1612) als Slave innen und der CD-Brenner (Acer 4432a) als Master am Ende des Kabels. Ohne das ich dabei was mache, passiert ab und zu folgendes: Der Brenner macht Geräusche, als ob er eine CD sucht und die Leuchtdiode blinkt. Zur Krönung offnet sich dann wie von Geisterhand die Schublade (nicht immer). Es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt wann dies geschiet. Software: Windows 2000 WinOnCD 3.7 CloneCD 2.8 Toshiba InterVideo WinDVD (neuestes Firmwareupdate 3LS für den Brenner) Woran liegt das? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2002 Teilen Geschrieben 10. August 2002 klingt ja seltsam. eher verdächtig nach einer backdoor auf deinem rechner. passiert das wenn du online bist? aktueller virenscanner installiert? trojaner auf dem system? (mehr infos dazu im security-forum, auf tschitschis webseiten, links in tschitschis signatur) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 10. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2002 Hi Wiggum, dies geschiet auch, wenn ich nicht im Internet bin! Ich benutze die Norton InternetSecurity und mache immer die neuesten Updates! Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
germanboy4u Geschrieben 10. August 2002 Teilen Geschrieben 10. August 2002 Hi Du Also ich wür sagen, dass du einen 2. Virenscanner benutzten solltest. Eine Frage: Hattest Du die Probleme mit dem Brenner vor dem Firmware Update? Wenn ja, kann es sein, das entweder ein Virus im Update war (das kann mal vorkommen) oder das Update nicht in Ordnung bzw. nicht komplett war. Falls es einer der Gründe war, kannst du versuchen ein neues Update zu installieren bzw. ist es auch teilweise möglich das alte wieder zustellen. Ein oder zwei Hersteller haben das Orginal Firmware auf einem zusätzlichen EPROM gespeichert, musst mal dein Handbuch studieren!!! Wenn kein dieser Maßnahmen wirkt oder nicht möglich ist, kannst du ein neues E-PROM einlöten., dass kann aber den ganzen Brenner zerstören. Fallst du noch Garantie hast, kannst du (glaube ich) denn Brenner NICHT umtauschen, da die Garantie erloschen ist. (Firmware Updates sind immer auf eigene GEFAHR). Falls ich geirrt habe, bitte verbessert mich!!!! Also ich wünsche dir viel Glück mit den Tipps, vielleicht helfen sie dir. CU Germanboy4u Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Also bei nem Firmware Update bleibt die Garantie erhalten.... Falls das Update von der Offiziellen Seite stammt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.