Miss Tosh Geschrieben 10. August 2002 Geschrieben 10. August 2002 Halloeli !! Kann mir jemand sagen, ob (und wenn JA: Welche?) es Software gibt, mit der man leicht und schnell Nassi Schneidermann-Diagramme entwerfen kann? Dankedanke
Ibanez Geschrieben 11. August 2002 Geschrieben 11. August 2002 Hi, Da gibt es ein paar Möglichkeiten. Du kannst dir von Microsoft das Tool "Visio" kaufen, das kostet aber ne Stange Geld! Unter dieser Adresse findest du etwas in der Art von Visio, nur das es unter der GPL Lizenz steht - wie gut und einfach das jetzt ist, kann ich aber nicht beurteilen! Ansonsten guck mal bei smartdraw.com, dort gibt es eine kostenlose Testversion womit du auch solche Diagramme machen kannst. Früher in der Schule haben wir sowas auch mit Excel gemacht, ist ein bisschen mühseliger aber funktionieren tuts auch Gruß Ibanez
Miss Tosh Geschrieben 11. August 2002 Autor Geschrieben 11. August 2002 Okay, ich seh' mich mal um! Striche ziehen in Word oder Excel dauert sooo ewig.. Danke.
Gast Redfox Geschrieben 27. August 2002 Geschrieben 27. August 2002 Es gibt da unter Linux noch ein Programm das nennt sich Kivio. Das gehört zur Koffice Suite für KDE. Damit soll man das angeblich machen können. Vom Aussehen ist es sehr an Visio angelehnt. Es kann aber bis jetzt noch keine Visio Dateien bearbeiten. Aus Zeitmangel konnte ich es allerdings noch nicht selbst ausprobieren. Hier findest du mehr über Kivio. Redfox
IJK Geschrieben 28. August 2002 Geschrieben 28. August 2002 Je nachdem für was du es brauchst bietet sowohl Powerpoint als auch Word (Zeichnen) eigentlich genug - und die "Werkzeuge" hat doch fast jeder im Haus. Es gibt nicht wirklich viele verschiedene "Symbole". Die kann man sich in einer halben Stunde basteln und gut. Übrigens bietet meines Wissens auch Visio keine Nassi-Shneidermann-Vorlagen. Auch da ist selber basteln angesagt - aber es kostet mehr Für was sind wir IT-ler? Ein Vorlagenbastler Michael
loeti Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 Habe hier ein freeware Tool gefunden: http://www.fachinformatiker2003.de/download/nsd_v1.0_150501.exe, und hier die Doku dazu: http://www.fachinformatiker2003.de/download/nsd_doku_150501.exe. Oder hier für Unix: http://www.fz-juelich.de/zam/nassi/.
CyberDemon Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Hi Miss Tosh! Ich benutze den Structedit. Der ist Freeware. Ich habe den von einem Kollegen bekommen, aber bei Google müßte er zu finden sein. Meiner Meinung nach ein tolles Tool.
IJK Geschrieben 11. September 2002 Geschrieben 11. September 2002 Korrektur meiner Mail von weiter oben... Visio 2000 beinhaltet auch Nassi-Shneidermann. Just for info Michael
Empfohlene Beiträge