BlearSun Geschrieben 10. August 2002 Teilen Geschrieben 10. August 2002 Hat jemand ein einfaches aber gutes Beispiel für Tabfolder.. also wie man so etwas implementiert und entwickelt? danke blear Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Was sind denn bitte Tabfolder? Erkläre das bitte etwas genauer, dann kann man dir sicher besser helfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Original geschrieben von BlearSun Hat jemand ein einfaches aber gutes Beispiel für Tabfolder.. also wie man so etwas implementiert und entwickelt? Du meinst bestimmt soetwas wie VB-Tabstrips, also gestapelte Karteikarten die über Reiter auswählbar sind? Ist mit HTML nicht machbar. Mit DHTML kann man soetwas erledigen. Dabei gilt aber folgendes: - Browser kochen ihre eigenen Süppchen. Opera 5.x und Netscape 4.x wirst du nicht mehr bedienen können bzw. wollen, da Kompatibilität zu diesen Browsern sehr knifflig zu implementieren ist. - du brauchst zwei Versionen: eine für Explorer 4/5 und eine für gute Browser. Alles in allem keine gute Idee also (es sei denn, dass du ein Intranet mit nur einem einzigen Browsertypen bedienen willst). Als wirkliche Lösung kann nur Serverscripting dienen (ASP/PHP/JSP) Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Original geschrieben von Bitschubser Du meinst bestimmt soetwas wie VB-Tabstrips, also gestapelte Karteikarten die über Reiter auswählbar sind? Ist mit HTML nicht machbar. Mit DHTML kann man soetwas erledigen. Dabei gilt aber folgendes: - Browser kochen ihre eigenen Süppchen. Opera 5.x und Netscape 4.x wirst du nicht mehr bedienen können bzw. wollen, da Kompatibilität zu diesen Browsern sehr knifflig zu implementieren ist. - du brauchst zwei Versionen: eine für Explorer 4/5 und eine für gute Browser. Alles in allem keine gute Idee also (es sei denn, dass du ein Intranet mit nur einem einzigen Browsertypen bedienen willst). Als wirkliche Lösung kann nur Serverscripting dienen (ASP/PHP/JSP) Grüße Matze Hmm, wenn wirklich einfache "Aktenreiter" gemeint sind, dann ist das doch kein Problem! Mit einem Grafikprogramm werden die Tabs gestaltet, auf der Seite in eine Tabelle gepackt und mit Links versehen. Wenn man nun auf einen klickt, wird eine neue Seite geladen. Der ausgewählte Reiter wird dann per Grafik am besten als vornliegend dargestellt... DHTML braucht man da nicht wirklich, es sei denn, man möchte da etwas animieren o.ä.... Wie du allerdings in dem Zusammenhang auf serverseitige Scriptsprachen kommst, ist mir etwas unklar... - die Sprachen haben mit der Darstellung der Seite doch garnichts zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschubser Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von beetFreeQ DHTML braucht man da nicht wirklich, es sei denn, man möchte da etwas animieren o.ä.... Wie du allerdings in dem Zusammenhang auf serverseitige Scriptsprachen kommst, ist mir etwas unklar... - die Sprachen haben mit der Darstellung der Seite doch garnichts zu tun... Hats schon recht, mir war gestern wohl nicht gut. DHTMl habe ich deswegen in Betracht gezogen, weil dabei nicht jedes mal ein Rekwest durchgeführt werden muss. Ich gehe mal davon aus, dass auf jeder Seite irgendwelche Dinge eingegeben werden sollen, die würden dabei ja verloren gehen. Deswegen bin ich auch auf Serverscripting gekommen. Grüße Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Original geschrieben von Bitschubser Hats schon recht, mir war gestern wohl nicht gut. DHTMl habe ich deswegen in Betracht gezogen, weil dabei nicht jedes mal ein Rekwest durchgeführt werden muss. Ich gehe mal davon aus, dass auf jeder Seite irgendwelche Dinge eingegeben werden sollen, die würden dabei ja verloren gehen. Deswegen bin ich auch auf Serverscripting gekommen. Grüße Matze Achso, ja, das ist natürlich ne Idee... - passiert wohl leicht mal, wenn man dabei an "normale" Programmiersprachen denkt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.