Krain Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hi zusammen ICh hab immer noch ein kleines Problem mit meinem Jar-Archiv. Ich hab es jetzt erstellt - die Main-Class steht in der Manifest-Datei und alle meine Sourcen sind auch dabei! Das Archiv läßt sich auch in Windows über Doppelklick ausführen aber nur, wenn das Archiv im selben Verzeichnis wie der JDK-Ordner liegt - andernfalls passiert bei Doppelklick gar nichts! Andererseits kann ich das Archiv von der Konsole aus mit dem Befehl: java -jar Archiv.jar aus jedem Ordner aufrufen! Kann mir jemand sagen warum das so ist? Und wie kriege ich es hin, dass das Archiv in jedem Ordner mit Doppelklick läuft? Herzlichen Dank Krain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo! Hast du fuer jar-Dateien eine MIME eingerichtet? Sprich den Datei-Typ mit einem Programm verkuepft. smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ja Ich kann ja im selben Ordner, wo auch der JDK-Ordner liegt, mein Jar-Archiv mit Doppelklick ausführen, nur wenn ich mich "zu weit" von dem JDK-Ordner entferne kann ich das nciht mehr tun - muß ich da in der autoexec.bat noch irgendeinen Pfad anlegen oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan76 Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 hi offensichtlich stimmt was mit dem CLASS_PATH nicht, d.h. er findet andere benötigte .JARs nicht.. vielleicht mal ein .BAT schreiben bei dem Du die benötigten LIBs von Hand an den CLASS_PATH "anfügst" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Und wo und wie mach ich das genau? Mit sowas kenn ich mich nämlich überhaupt nicht aus. Kann mir das bitte mal einer ausführlich erklären? Ich wäre ihm/ihr dafür sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Also wenn ich das jetzt noch richtig weiß gibst du in der Dos-Eingabeauffoirderung einfachwas ein set CLASSPATH=%CLASSPATH%;C:\<Verzeichnis der jar Datei>\meinejar.jar Also %CLASSPATH% übernimmt erst mal automatisch alles was schon in deinem CLASSPATH steht. (mit --- echo %CLASSPATH% --- kannst du es ja nachprüfen) Und dann hängst du die anderen JAR's die du noch brauchst einfach dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Kann ich die Autoexec.bat so bearbeiten, das ich den Pfad des Interpreters wie folgt eintrage: PATH=%PATH%;D:\JDK\BIN - Könnte es dann auch funktionieren? Ich kenn mich damit echt nicht aus. Aber ich meine mal etwas darüber gelesen zu haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charly20 Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Probieren geht über Studieren... versuch es einfach.. aber ich denke schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.