Badgott Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hi ich habe mir das eclipse-SDK-2.0-win32.zip runtergeladen und entpackt wollte dann natürlich die exe starten aber dann karm diese meldung : Habe das normale Java 1.4 installiert und leuft eigentlich auch alles wäre für eure hilfe sehr dankbar :-) Grezz Badgott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo BadGott, ist nur ein Gedanke, denn ich arbeite nicht mehr mit Eclipse. Aber in den Preferences unter "Java" kannst Du die installierten JREs anschauen, und bei Bedarf aktualisieren. Evtl. hillfts was. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Badgott Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 hmmm wie komme ich denn da hin ich habe davon null ahnung :-( Gruß Badgott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 über Menü "Window" -> "Preferences". Ind dem Fendster wählst Du dann "Java" -> "Installed JREs" aus, dort kannst Du die JREs ansehen und ändern. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Original geschrieben von kingofbrain über Menü "Window" -> "Preferences". Ind dem Fendster wählst Du dann "Java" -> "Installed JREs" aus, dort kannst Du die JREs ansehen und ändern. k.o.b Da kommt er doch gar nicht hin. Gib mal in der MS-DOS Eingabeaufforderung "java -version" ein. Dann zeigt er dir an, welche Java Version standard mäßig gestartet wird. Ich arbeite übrigens mit der 1.3.1 und Eclipse. 1.4 sollte aber ebenfalls gehen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Bei mir funktionierts auch mit 1.4. Daran sollte es nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 @ Jaraz Ok, erst nachdenken hilft evtl. Sorry für die Nicht-Hilfe!! k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Badgott Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 da bekomme ich folgendes H:\>java -version Registry key 'Software\JavaSoft\Java Runtime Environment\CurrentVersion' has value '1.4', but '1.3' is required. Error: could not find java.dll Error: could not find Java 2 Runtime Environment. kann aber mit netbeans ganz normal arbeiten :-) habt ihr ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Sowas hatte ich mal, als es nach einigen Installationen verschiedener JDKs das Ganze irgendwie zerspreisselt hatte (Irgendwie hatte er die Registry nicht korrekt nachgezogen) Meine Lösung damals: Alle JDKs deinstallieren! Anschließend nur die Version, die du nutzen willst installieren. Bei mir hats geholfen, vieleicht wirkts auch bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Original geschrieben von Badgott habt ihr ne idee? Fehler gegoogelt und folgendes gefunden... ------------------------------ Von:André Wuttke (awuttke(remove)@medistar.de) Betrifft:Re: *.bat datei zum starten? Newsgroups:de.comp.lang.java View this article only Datum:2002-07-24 07:52:55 PST Ja genau das ist das Problem. Eigentlich kann man beliebige Java-Versionen parallel installieren und benutzen. Und solange alles direkt aufgerufen wird klappt das auch. Allerdings legt jeder JRE/SDK-Installer auch immer die beiden Dateien 'java.exe' und 'javaw.exe' im Systemverzeichnis ab. Wenn man dann nicht aus dem 'bin'-Verzeichnis heraus startet (oder es explizit angibt) wird er Pfad durchsucht. Und da steht das systemverzeichnis meist ganz vorn. Prompt wird die 'java.exe' aus dem Systemverzeichnis genommen und die passt dann womöglich nicht zum Eintrag in 'JavaSoft'. Wie in Deinem Fall. Also entweder den Registry-Eintrag unter 'Software\JavaSoft\Java Runtime Environment\CurrentVersion' korrigieren oder die Dateien 'java.exe' und 'javaw.exe' aus dem systemverzeichnis kicken und beim Start das gewünschte bin-Verzeichnis direkt angeben (oder im PATH darauf verweisen) oder einfach im PATH das bin-Verzeichnis VOR das Systemverzeichnis plazieren. Etwa so set PATH=C:\Programme\j2sdk1.4\bin;%PATH% Sollte auch funktionieren. HTH André Disclaimer: Obiges natürlich alles nur für Windoofs! ---------------------------- Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Badgott Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 ok geht jetzt wieder habe einfach alles neu drauf gehauen THX :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.