Nausi Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo ihr, ich möchte gerne einen kleinen Kalender programmieren! Das heißt ich sollte die Verschiedenen Tage auswählen können und dann sollte ich den ganzen Tag sehen mit Uhrzeiten. Also so das ich alle 30 Minuten einen neuen Termin eintragen könnte. Mit was würdet ihr das machen, DB-Grid? Oder gibts vielleicht doch ne schönere Lösung? Ich programmiere in Delphi, aber das dürfte ja ziemlich egal sein. Schließlich gehts ja nur um die Oberflächengestaltung. Für Beispiele wäre ich dankebar! Bis dann Eure Nausi :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Wenn eine Datenbank hinten dran steht ist es denk ich das einfachste es über ein DB-Grid zu machen. Wenn du etwas mehr einfluss auf das Aussehen haben willst kannst du auch ein TControlGrid nehmen. Damit kannst du Contols wie TDBEdit, TDBMemo etc verwenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 In welcher Sprache mit welcher Entwicklungsumgebung willst du das eigentlich machen? Der Vorschlag oben, sieht sehr nach einer C++ Builder oder Delphi-Lösung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nausi Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ja ich programmiere in Delphi, aber müsste doch bei der Lösung relativ egal sein... oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smokie Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 Morgen! Also ich wuerde fuer den Karlender das Karlender-Object (Element) von Windows (du verwendest Windows??) verwenden. Fuer die einzelnen Tage ist son Grid sicherlich am geschicktesten. smokie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Das Kalender-Objekt gibt es in Delphi als TMonth-Calendar unter Win32 zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.