Cbarth Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo Leute, wir wollen in der Firma eine Neustrukturierung unseres Netzwerks vornehmen. Es soll von einem gemischten Novell/Microsoft Netzwerk auf ein reines Microsoft Nezt umsteigen. Nun zu meinem Problem: ich soll die Ziele unseres Projektes ausformulieren und es soll schon etwas ausführlicher sein. Ich hab hier 3 Schlagworte: 1. Hohe Funktionalität 2. geringer technischer Aufwand 3. Hohe Ausfallsicherheit Ich weiß nun wirklich nicht was ich da an Romanen drüber schreiben soll. Hab auch schon den guten alten Google bemüht, aber der spuckt nichts wirklich sinnvolles aus... Könnt ihr mir vielleicht mit eurem geballten Wissen oder auch mir ein paar Links helfen? Danke im Vorraus Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Schreib am besten ein Exposé in einer Sprache die auch dein Chef versteht (und nicht nur die ITler). Angaben über Kostenregionen, u.U. Aufwand bei Neuverlegung oder Neuaufstellung etc. Wann das ganze endlich läuft (ist neben den Kosten ein liebling Punkt von Chefs), Lizenzen, Neuanschaffung -> Hardware, Kosten bei Ersatzteilen und und und... Ich könnte da echt Bücher füllen wenn ich weiter denke Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 Lol, gut gemeint, aber mein Chef ist hier der OBER-ITler und sowas wie kosten interessieren ihm momentan leider noch garnicht...er möchte nur die Allgemeinen Ziele unserer Umstellung kurz Prägnant aber auch wieder net zu kurz bekommen... und da muss ich aufpassen das ich da ja net ein Wort falsch schreibe... er ist da sehr penibel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo! Hört sich für mich so an, als ob dein Chef eine Abhandlung über "Active Directory" lesen möchte. Als Tip: microsoft.com/technet/active directory in Suchmaske eingeben Stichwörter: Hardware-Kompatibilität, zentraler Verzeichnisdienst, Multi-master Replikation... Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 Danke für den Link, garnet so falsch, aber das ist net mein Spezialgebiet, dafür haben wir hier einen Microsoft-Mann, der jammert die ganze Zeit schon rum wir sollen das Novel endlich abschaffen...lol, ich hab aber nochmal genervt und ein wenig detailiertere Informationen bekommen. Er möchte nur die Ziele einer möglichen Umstellung unseres Netzes haben (sprich: was wollen wir verwirklichen und warum) über das wie wird später entschieden... Danke trotzdem für alle die mir helfen wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Original geschrieben von Cbarth 1. Hohe Funktionalität 2. geringer technischer Aufwand 3. Hohe Ausfallsicherheit Dann solltest Du nicht auf Microsoft konsolidieren, sondern Dein Netzwerk ausschließlich unter Novell laufen lassen, das bewiesener Maßen das stabilste und ausgereifteste Netzwerkbetriebssystem ist, das es gibt! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.