g_nikolai Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo ihr! ich hab da ein kleines unbedeutendes Problem. ich hab eine Win XP Pro Rehcner der eine Internetverbindungsfreigabe enthält. Nun möchte ich das der Win98 Rechner diese Freigabe auch benutzt. Dies macht er auch nachdem ich solche Dinge von XP unter 98 installiert habe, nun zum Problem immer wenn der 98 PC hochgefahren wird und das Netztwerk scannt will sich der XP Rechner ins INret einwählen ohne das der 98 Rechner den IE geöffnet hat, kann mir jemand sagen warum das passiert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homeworld Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hast Du vielleicht auf dem Rechner einen anderen Dienst installiert der sich evtl. sofort ins Inet einwählen will oder ist das beim IE ieingestellt? Schau mal in der Systemsteuerung unter Internetoptionen, da gibt es ne Karte "Verbindungen". Wähle die Einstellung die für dich paßt. Bei den Messengern wie ICQ kann man auch einstellen das die sich sofort mit dem Internet verbinden sollen, auch mal nachschauen. Homeworld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 ne daran liegt es nicht. es wird einfach nur der PC gestartet und schon will er ne INet Verbindung über den XP rechner herstellen. Ohne das ich den IE aurufe oder sonst etwas mache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homeworld Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Original geschrieben von g_nikolai es wird einfach nur der PC gestartet Definier das genauer. Wann passiert das? Wenn Du ihn eingeschaltet hast, also auf alle Komponenten grade Saft liegt? Wenn der Windows Startbalken durchläuft? Wenn Du dich angemeldet hast bzw. der Desktop zu sehen ist? Homeworld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 wenn der 98 Rechner hochgefahren ist und ich den Desktop vor mir habe, versucht irgendetwas eine INet connection zu starten, ich konnte ihm das noch nciht austreiben. Vielleicht liegt es auch an der Komponente die ich installieren muste damit 98 die INet-Freigabe auf dem XP fernsteuern kann, aber man kann dort nichts einstellen, sonden nur starten und trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Homeworld Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Zu diesem Zeitpunkt ist das Win98 Netzwerk schon aktiv. Hast Du bei den Optionen nachgeschaut die ich vorher beschrieben habe? Ansonsten schau mal hier http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm#internetverbindungsfreigabe Homeworld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.