FALc Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Servus, kann mir einer Helfen? Soll für meinen Unternehmen ein Netzwerkplan erstellen Wie mach ich das am "besten"? Gibt es spezielle tools für sowas...die zb das netzwerk scannen können? Würde mich über antwort freuen mfg FALc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Als grafisches Tool gibts z.B. MS Visio. Es gibt auch jede Menge Tools die das Netzwerk aufzeichnen. z.B. SNMP-Protokoll, wenn Ihr einen Site-Server einsetzt hilt der dir vielleicht auch weiter. Wie groß ist denn das Netzwerk??? Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 siehe http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=7928 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Eigentlich wollte ich ja in dem andere Thread posten, aber das letzte Posting dort ist ueber 6 Monate alt. Also: In Visio (allerdings nicht in allen Versionen, in der Enterprise-Version ist mit dabei) gibt es ein SNMP-Discovery Modul, welches Du zum Datensammeln auf Dein Netz loslassen kannst. Visio erstellt aus diesen Daten einen Netzplan, den Du beliebig modifizieren kannst. Wenn Du allerdings zusätzlich noch wissen möchtest, was in Deinem Netz so vorgeht (Verkehrsstatistiken, welche Komponenten sind aktiv) und auch die Komponenten konfugurieren möchtest, benötigst Du eine Management-Lösung wie beispielsweise HP-OpenView. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 4. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2002 Hallo danke schonmal wo bekomm ich HP-OpenView her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Original geschrieben von FALc Hallo danke schonmal wo bekomm ich HP-OpenView her? Du kaufst es bei HP?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 Es gibt auch eine zeitlich beschränkte Demoversion (mit vollem Funktionsumfang) zum Download bei HP. OpenView ist ziemlich teuer - der Einstieg geht so bei 6000 Euro fuer die Basisversion los - Du tust also gut daran, vorher einen Blick drauf zu werfen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 4. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2002 kannst du mir den link sagen wo ich das downloaden kann? ich find auf der seite nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 4. September 2002 Teilen Geschrieben 4. September 2002 http://openview.hp.com/products/nnm/seetrybuy/index.asp Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 4. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2002 ich werd noch beklopt hab jetzt bestimmt 3 mal schon versucht bei hp einen user anzulegen um das prog runterzuladen... klappt nicht. kann das von euch mal einer versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.