DarkSchlumpf Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hi! Seit 5 oder 6 Tagen zeigt mir meine Firewall (Norton Personal Firewall) so ca. 10-15 mal am Tag folgende Meldung an: "Zugriffsversuch auf Lokalen PC durch das trojanische Pferd Backdoor/Subseven blockiert" Es ist nicht immer mit Subseven, sondern auch mit Netbus oder Master Paradise. Ich kenn mich in solchen Sachen nicht so doll aus, aber muss man nicht schon einen Trojaner auf der Platte haben, damit jemand darauf zugreifen kann? Mein Norton Antivir findet irgendwie nichts... Wie ernst soll ich das ganze jetzt eigentlich nehmen? Danke schonmal im Vorraus! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo. Nein da versucht nur einer einen Angriff auf dich auszuüben. Das heisst nicht, das du einen Trojaner auf deiner Platte hast. Das wird wieder so ein Script Kiddie sein das versucht ein paar Rechner zu knacken, aber dabei keinen Erfolg hat Also keine Sorge um deinen Rechner, solagne du keinen Trojaner auf deiner Platte hast , kann dir auch keiner was anhaben ( zumindest in Trojanersicht !! ). Wenn du einen speziellen Trojan Scanner willst hier: ANTS Da lädst du dir die Version 2.1 runter, die ist noch um sonst und tust sie updaten Gruß Y2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...