Fighting Bull Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hi Leutz Ich sitze hier in der Firma an folgendem Problem. Wir haben mehrere Drucker. Ein paar Tintenstrahler und einen Farblaser. Wenn ich einen Druckauftrag auf die Tintenstrahldrucker schicke kommt das Druckergebnis "fast" an das Ergebnis der Druckerei heran Doch auf dem Farblaser haben wir ein föllig anderes Druckergebnis. Ich hab schon verschiedene Druckertreiber ausprobiert und auch verschiedene Farbprofile, doch ich komm nie, nicht mal annähernd auf ein vernünpftiges Ergebnis :confused: An keinem der Treiber kann ich etwas an den Farben drehen so das es stimmt. Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Lösung, denn ich denke dieses Problem haben nicht nur wir. Der Farblaser um den es sich handelt ist ein HP Laserjet 4550dn. MfG Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Nutzt Ihr original hp Toner und die original Treiber? Das Papier spielt auch ein große Rolle, was nutzt Ihr da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ja den Original Toner von HP und auch den original Treiber. Ich hab auch mal alle Treiber ausprobiert die es auf der HP Seite so zum download gibt. Weißt du vieleicht ob es ein Tool oder einen anderen Treiber für diesen Drucker gibt bei dem ich die Farbeigenschaften verändern kann und nicht nur die Helligkeit verändern kann. Das heißt mehr Rot, Blau .. hinzufügen kann. Thx for Help:e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 So viel ich weiß gibts da ein Tool, aber leider bin ich da nicht so 100% mit vertraut, ein Kollege von mir hat hp Druckerschulungen hinter sich, wenn er wieder da ist werde ich ihn fragen. Ich mach mich schlau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 thx a lot ich bin kurz davor zu verzweifeln:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Ich kann dir keine wirkliche Hilfe sein aber bei unserem Farblaser Minolta ColorpagePro hast du auch keine natürliche Farben. Ich denke mal, das liegt daran, weil die verschiedene Farbschichten direkt übereinandergekleistert werden und nicht wie beim Tintenstrahler, wo die Farbtröpfen nebeneinander angeordnet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 15. August 2002 Teilen Geschrieben 15. August 2002 Ja wir haben haben einen QMS 330 Farblaser! Da stimmen die Farben auch nicht so ganz! Das wird meistens immer was dunkler als auf einem Tintenstrahler. Tintenstrahler können besser Farben mischen. Bei Farblasern wird alles übereinander geklatscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 16. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hi ist das denn bei euch in der Firma kein Problem. Bei uns geht es halt ums Logo und das ist halt ein wenig ungeschickt wenn das Logo immer eine andere Farbe hat. Falls jemand was einfällt, bitte melden ich bin immer noch nicht weiter:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.