Isdira Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Ich möchte überprüfen, ob mehr als z.B. 10 Zeichen eingegeben werden und wenn das der Fall ist, dann sollen alle folgenden Zeichen ignoriert werden. Wollte das ungefähr so machen... JTextField DBServer = new JTextField; void txtDBServer_keyPressed(KeyEvent e) { if(txtDBServer.getText().length() > 10) { if(e.getKeyCode() != KeyEvent.VK_BACK_SPACE) { e.consume(); } } } Leider scheint consume() aber nur mit TextFields zu funktionieren, aber nicht mit JTextFields. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung dafür? Achja, wisst Ihr auch, wie ich meinen Rechner dann auch dazu bringen kann einen Beep von sich zu geben? Vielen Dank für Eure Hilfe... Katja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo Katja, das mit dem Beep kann ich Dir leider nicht sagen. Aber die Begrenzung Deines JTextFields müsste doch eigentlich mit setColumns(int columns) funktionieren. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo, Beep = java.awt.Toolkit.beep() Zeichen = FAQ http://de.geocities.com/uweplonus/faq/swing.html#zeichenBeschraenken Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isdira Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Ich danke Euch.... Problem ist gelöst. Man muss nur einen keyAdapter und dann die Methode keyTyped nehmen...dann funktioniert auch meine oben genannte Lösung... Das beepen muss ich zu Hause mal testen, da mein Rechner hier an der Arbeit keine Töne von sich gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.