Badgott Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hi ich möchte hier ein ganz einfaches kleine prog mit swing schreiben aber ürgend wie passt dem was nicht und ich komme nicht drauf was :-( vieleicht kann mir von euch einer helfen. import java.awt.*; import java.awt.event.*; import javax.swing.*; import java.io.*; public class Start extends JFrame { private JMenuBar jmb; private JMenu jm; private JMenuItem jmi; private JPanel jp; private JFileChooser jfcopen; public Main() { super("Test App"); initFrm(); progMenu(); crtFrm(); } public void initFrm() { setSize(200,100); addWindowListener(new WindowAdapter() { public void windowClosing(WindowEvent we) { extApp(); //Funktions aufruf der Funktion extApp(). } } ); } public void extApp() { System.out.println("Programm wird geschlosssen..."); dispose(); System.exit(0); } public void progMenu() { jmb = new JMenuBar(); jm = new JMenu("Start"); jmi = new JMenuItem("Open"); jmi.addActionListener(new ActionListener() { public void actionPerformed(ActionEvent ae) { openFile(); //Funktions aufruf der Funktion openFile(). } } ); jm.add(jmi); //Füge JMenuItem zu JMenu hinzu. jmb.add(jm); //Füge JMenu zu JMenu bar hinzu. } private void crtFrm() { setJMenuBar(jmb); jp = new JPanel(); jp.add(new Label("test", JLabel.CENTER), BorderLayout.CENTER); } public void openFile() { } public static void main(String[] args) { new Main().show(); } } [/PHP] Wenn ich das ganze Compile bekomme ich folgende Fehler: Start.java [18:1] invalid method declaration; return type required public Main() ^ Start.java [80:1] cannot resolve symbol symbol : class Main location: class Start new Main().show(); ^ 2 errors Errors compiling Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Du hast einen Konstruktor für eine Klasse "Main", die es nicht gibt. Du musst entweder Deine Klasse und die Datei umbenennen in Main und Main.java oder den Konstruktor und den Aufruf ändern in public Start() und new Start().show(); Dann funktioniert es. Habs grad ausprobiert. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Badgott Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 ok big thx hätte mir auch einfallen können *kopfgegenwandhau* naja danke nochmal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ah, Du warst das. Dann hab ich ja meinen Schnitzer von vorhin wiedergutgemacht. k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.