Krain Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hi Noch ein Problem: Ich hab meine abstrakte Klasse Strassenfahrzeug und meine Klasse Auto im Package fahrzeug. Jetzt hab ich eine klasse CarControl geschrieben und will über: import fahrzeug.*; auf die Klasse Auto zugreifen.Das funktioniert aber nicht. ALLERDINGS wenn ich in der Importanweisung: import fahrzeug.Auto; angebe, funktioniert es einwandfrei! Warum versteht der Compiler den Stern hier nicht richtig. bei import java.io.*; versteht er es doch auch! Woran liegt das? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Hallo, ich nehme mal an die Klasse Auto existiert auch noch irgendwo anders im classpath und wird bereits includiert, oder sie existiert im selben Ordner wie die Main Klasse. Dadurch kann der Compiler bei * nicht genau entscheiden welche Klasse er nun nehmen soll. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Danke - das war richtig - es lag daran, daß das Auto.java-File im selben Ordner wie CarControl.java lag. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.