Blue55 Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 ... funktioniert mal wieder nicht. Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich habe mir letztes Jahr zwischen meinen zwei Computern ein Netzwerk(-chen) aufgebaut. Nach monatelangem hin und her, hat's dann auch endlich funktioniert. Dieses Jahr im April hab ich mir einen neuen Computer gekauft und will den jetzt auch ins Netz bringen, aber irgendwie funktioniert da nix. Zwischen den beiden alten Computer läuft das Netzwerk einigermaßen problemlos, aber den neuen bring ich einfach nicht mit rein. Die beiden alten haben jeweils eine Netgear-Netzwerkkarte (10/100), der neue hat eine 3Com (10/100), das Hub ist für 10 M/bit. Die beiden alten Computer haben Windows 98 drauf, der neue 2000. Worauf sollte ich achten, damit das ganze dann auch funktioniert? Und muß ich den Rechner mit Windows 2000 in eine Domäne oder eine Arbeitsgruppe aufnehmen? Bei Windows 98 gibt's ja keine Domänen. :confused: :confused: :confused: Könnt ihr mir helfen? Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 schau dir mal diesen thread und die da drin verlinkten anderen threads an. da ist eigentlich alles erklärt. http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29215&werbeid=17 link vergessen. sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ähm, vielleicht steh ich ja grad n bißchen auf'm Schlauch, aber von welchen Links sprichst du? :confused: Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 Ich denk mal er hat vergessen den Link reinzupacken... aber das wird er bestimmt gleich nachholen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 12. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2002 Vielen Dank für den Link! Aber so wirklich schlau werd ich daraus nicht. Muß ich wirklich den Benutzernamen von dem Windows 98 Rechner auf dem Win2k Rechner auch anlegen??? Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. August 2002 Teilen Geschrieben 12. August 2002 ja, oder auf die sehr unsichere art und weise den gastzugriff auf dem w2k-rechner aktivieren. davon rate ich aber ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 13. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2002 Aber die Rechner müssten sich doch wenigstens im Netz sehen, auch wenn der Benutzername nicht angelegt ist, oder? Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. August 2002 Teilen Geschrieben 13. August 2002 schau mal hier nach: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=29767&werbeid=17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 14. August 2002 Teilen Geschrieben 14. August 2002 Wenns noch nicht funktionirt, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du mal die Einstellungen in deiner Netzwerkumgebung postest. Das würde sicher bei der Problemlösung helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 14. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2002 @jomana: Werd ich machen, aber vorher muß ich wohl den einen noch mal formatieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.