Zum Inhalt springen

Achtung für alle, die Divine Divinity spielen !

Alrik Fassbauer

Empfohlene Beiträge

Es gibt einen Patch zum Rollenspiel Divine Divinity (welches NICHT multiplayerfähig ist - eventuell aber ein in der Zukunft möglicherweise erscheinendes Addon).

Dieser Patch sollte so früh wie möglich nach dem Kauf installiert werden, und zwar aus zwei Gründen:

1. Behebung von Bugs.

2. Savegames der ungepatchten Version von Divinity werden *leider* inkompatibel mit den späteren, gepatchten Versionen sein und bleiben.

Ich schreibe das hier rein, um Leuten eventuellen Frust zu ersparen.

MFG, Alrik Fassbauer.

Hallo Leidensgenosse :( Ich habe schon gesehen, dass Du bei Larian im Forum aktiv ist. Leider behebt der Patch nicht alle Probleme, für mich ist das Spiel nach wie vor unspielbar, da ich alle 15-20 Minuten ohne Vorwarnung auf dem Desktop lande. Ich persoenlich wuerde momentan vom Kauf abraten bzw. das Spiel nur dann kaufen, wenn ich sicher waere dass es auch auf meiner Hardware stabil laeuft.

Nic

Auf den meisten Rechnern läuft es stabil - einmal abgesehen davon, daß ein Spiel nur sehr selten fehlerfrei sein wird.

Hast du von deinem Problem im Larian-Forum geschrieben ?

Dort könnte man dir wahrscheinlich besser helfen, als ich hier.

Trotzdem könnte ich versuchen, dir zu helfen, falls nötig.

Was für eine Konfiguration hast du ?

Jupp, ich hatte das Problem bereits dort im Forum beschrieben (mit wenig Erfolg). Zu meiner Konfiguration:

Dual Athlon 1200MP

1GB RAM

Geforce 3 (mit neustem Detonator)

SB Live Karte (mit etwas aelteren Treibern, muesste ich nochmal nachsehen)

Windows 2000, SP 3

DD mit neustem Patch (1.26)

Momentan spiele ich ohne Direct3D, da sich das Spiel (und der Rechner) nach einer Weile immer komplett verabschiedet haben. Inzwischen tritt bei mir "nur noch" der Effekt auf, dass ich nach ca. 15-20 Minuten aus dem Spiel geschmissen werde und ohne Vorwarnung auf dem Desktop lande (damit ist DD fuer mich unspielbar). Das stottern des Sounds tritt nur noch ab und an auf, ist aber noch vorhanden. Ich probiers heute abend nochmal mit Direct3D und einem neuen Soundtreiber.

Nic

• 2 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...